Zauberbrecher (Schild) lässt sich nicht auf Legendär aufwerten, obwohl ich Schmiedekunst auf 100 habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Artefakten braucht man zusätzlich noch, Rüstungsteile und Tränke, die einem erst dazu bringen bis auf Anschlag zu verbessern.

Probiere es mal aus und guck wie weit es danach geht.

Lg Tom

Edit:

Es kann aber auch sein, dass das Schild aus einem Material besteht, auf das du nicht geskillt hast. Falls dies nicht der Fall ist. Dann Probiere obriges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragen49
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Verzauberung kann ich mir schon denken, aber welcher Trank wäre das denn? Auch einer, der die Schmiedekunst verbessert?

Tom04679  03.06.2022, 21:11
@fragen49

Dafür musst du Blasenpilz, Schimmerpilz, Säbelzahntiegerreißzahn und Zweiglinssaft nehmen. Davon mind. 2 zusammen mischen :-)

fragen49
Fragesteller
@Tom04679

Danke nochmal. Ich hatte noch ein paar von den Tränken in meiner Kiste rumliegen und nachdem ich einen davon zu mir genommen habe, hat es problemlos geklappt. :D

Tom04679  03.06.2022, 22:03
@fragen49

Sehr gut, wieso das so ist weiß ich allerdings auch nicht. Entweder ist es ein Bug bei manchen Ausrüstungen oder das ist gemacht damit die Spieler ein besonderes Artefakt nicht ganz so einfach Verbessern können. ;D

Wie Tom schon sagte, bedarf es bei einigen Artefakten mehr als nur die Schmiedekunst auf 100 zu haben, um es legendär zu bekommen. Zusätzlich musst du noch den jeweligen Perk, zu dem das Item zählt, freigeschaltet haben. Desweiteren bedarf es einem Ausrüstungsset mit der Verzauberung "Schmiedekunst verstärken". Zudem kannst du noch Tränke mit dem selben Effekt finden/kaufen/herstellen.

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass "legendär" nicht gleich "legendär" ist. Die sechs Verbesserungsstufen sind keine festen Prozentwerte, sondern geben nur die jeweilige Stufe in einem bestimmten Verbesserungsbereich an, den du erreicht hast. Wenn beispielsweise eine Waffe ab einem Schadenswert von 120 als "legendär" angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass 120 das Maximum ist. Sie gilt einfach nur ab 120 als legendär. Du kannst sie also mit den nötigen Voraussetzungen auch auf 130 bringen und sie wäre immernoch legendär, nur halt ein besseres legendär.

Um das Maximum zu erreichen, brauchst du einen voll ausgebauten Talentbaum auf Stufe 100, eine komplette Ausstattung (Ring, Halskette, Brustrüstung, Handschuhe) mit jeweils 41% Schmiedekunst verstärken, eine schartige Spitzhacke, einen Trank mit 174% Schmiedekunst verstärken und den Perk "Machtsucher" aus dem schwarzen Buch "Der bleiche Regent". Um die Rüstung und den Trank herzustellen, benötigst du die beiden Talentbäume Alchemie und Verzauberung auf 100 und teilweise ausgebaut, einige Trankzutaten und Ausrüstungssets und den Perk "Magiesucher" aus "Der bleiche Regent".

Das ganze bringt dir aber nur bei Waffen was, weil es in Skyrim ein Armor Cap von 80% gibt. Bedeutet eine Rüstung kann nicht mehr als 80% Schaden abblocken, egal wie hoch der Rüstungswert ist. Bei normalem physischen Schaden ist diese Grenze mit einem Rüstungswert von 567 erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
SthanLeyando  11.07.2022, 22:58

Hallo zusammen ,

''Shalidor'' , du hast das sehr ausführlich erklärt . Einen Tipp habe ich dazu noch die ''Nachtigallen-Rüstung'' ( erhält man , wenn man die Diebesgilden-Quest durchgespielt hat ) und die ''Schatten-Rüstung'' ( bekommt man ziemlich am Anfang , wenn man zum ersten Mal die ''Zuflucht der dunklen Bruderschaft'' betritt ) , und das tragen der ''schartigen Spitzhacke'' können den Verbesserungswert beim schmieden ebenfalls erhöhen .

Grüße

Sthan Leyando

Shalidor  11.07.2022, 23:08
@SthanLeyando

Du scheinst meinen Beitrag nicht korrekt gelesen zu haben. Hier ist generell die Rede von Ausrüstungsgegenständen, die auf "normalem Weg" nicht bis zur Stufe legendär verbessert werden können. Die beidem von dir genannten Rüstungen gehören da natürlich auch dazu, das ist hinlänglich bekannt.

Und die schartige Spitzehacke und ihren Effekt habe ich in der Mitte von Absatz 3 erwähnt, als ich die nötigen Voraussetzung zur maximal möglichen Verbesserung aufgezählt habe. ;)