Zahnzusatzversicherung aufstocken um PZR zu decken?

3 Antworten

Kommt auf die Beiträge an vermutlich lohnt es sich nicht.

Zumal die PZR eh reine Luxusveranstaltung ist - sonst würde sie ja von den gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt werden.

Wichtig ist, dass einmal im Jahr Zahnsteinentfernt wird und dies wird ja von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen..

Ergo nur noch einmal Mitte des Jahres PZR - wenn Zahnarzt Mucken macht - Zahnarzt wechseln.

Auch die gesetzlichen Krankenkassen bieten eine Zusatzversicherung an. Was ich mir aber nicht wirklich leisten kann, weil die Beiträge der gesetzlichen Krankenkasse sowieso immer teurer werden und ich nicht einsehe, nur noch überall Zusatzversicherungen abzuschließen, man möchte ja auch noch leben können. Diese Beiträge fressen einen sonst auf.

Hat man eine Zahn- Zusatzversicherung unterschrieben, kommt gleiche eine Pflege - Zusatzversicherung hinter her und will auch Dein Geld. Das ist ein Teufelskreis.

Überdenke in Ruhe, ob das für Dich wichtig ist oder eher nicht und achte auf das Kleingedruckte.

Frag deinen Anbieter, was da geht. Würd aber mehr Beitrag kosten. Muss sich also nicht lohnen.

Zum Versicherungswechsel: Wartezeiten müssen nicht zwingend von vorne beginnen. Vergleichen kann sich lohnen.