Zahnspange kurz abbekommen?
Hi!
hab mein Abschluss nächstes Jahr und dieses Jahr werden wir zusammen als Klasse noch ein letztes Mal fotografiert. Ich würde gerne die zahnspange abbekommen weil wir so viele Fotos machen werden . Ich würde die zahnspange gerne nur für 1 Monat abbekommen . Ist so etwas möglich?
7 Antworten
Das wäre ja ein riesiger Aufwand und sicher auch kostenintensiv, denn sowas bezahlt natürlich keine Krankenkasse.
Versuche halt den Mund geschlossen zu halten. Auch so kann man lächeln, hübsch und sympathisch rüberkommen.
Meine Schwester hat mit fester Zahnspange in der Kirche geheiratet, in weißem Kleid und großem TammTamm....
Sie hat dann auch darauf geachtet, dass sie den Mund geschlossen hat, wenn fotografiert würde. Hat nicht immer geklappt, aber die Bilder kamen dann in den Papierkorb.
Also das geht schon, wird halt nur ziemlich teuer und die Krankenkasse bezahlt das definitiv nicht.
Und wenn die soger einen ganzen Monat raus soll, muss man schon darüber nachdenken, ob sich da nicht etwas verschiebt.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine feste Zahnspange mit Headgear (Außenbogen) und war am langen Wochenende auf der Goldenen Hochzeit von meinem Großeltern. Da wurden auch total viele Fotos gemacht und auf allen sieht man mich mit dem Headgear.
Bei meiner Einschulung am Gymnasium hatte ich einen Gipsarm. So etwas lässt sich auch nicht einfach abmachen, weil man das nicht auf den Fotos haben will. Das war dann halt so, dass ich einen Gips auf allen Fotos von der Einschulung hatte.
Felix
Lass die Spange ein drin und lächel mit geschlossenen Mund, faks man die Zahnspange dich sieht, ist es auch nicht schlimm.
Also machbar ist das grundsätzlich schon, aber der Aufwand ist wirklich groß und es wird ziemlich teuer.
Ich würde dir raten, sie einfach dran zu lassen - und mit Zahnspange zu lächeln. Das sieht auf den Fotos dann auch gut aus und bleibt als Erinnerung an die Zeit, als du eine Zahnspange hattest.
Hallo cimiii,
wenn man für sowas die Zahnspange abnehmen lässt, dann ist sie für wenige Tage draußen, nicht für einen Monat.
Du bezahlt den Ausbau, die neuen Brackets und den Einbau. Eventuell noch eine Schiene, damit sich nichts verschiebt. Das bezahlst du, abgerechnet wird nach GOZ und ich tippe mal auf knapp 1000 €.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Ich werde auch zu meinem 50 stehen Geburtstag meine Zahnspange noch tragen müssen.
Anfangs dachte ich auch mein Ziel die ist raus bis dahin.
Bei meinem Kieferorthophäden hängt ein Bild mit einer Braut mit Zahnspange.
Viel Erfolg,