Zahnspange-Gummis-wie gehen die wieder rein?

4 Antworten

Ich glaube selber bekommst du die nicht rein, kannst ja mal zum Arzt gehen ob die es wieder reinmachen, abr. ansonsten ist es meines wissens nach nicht schlimm, ich hatte auch mal eine Zahnspange und mir sind die auch rausgefallen --> ich bin nicht zum Arzt gegangen hab es einfach so gelassen ;)

Hey,

Die blauen Gummis sind dazu da, deine Zähne ein wenig "auseinanderzudrücken".

Denn wenn du deine Zahnspange bekommst, werden kleine Metallringe zwischen deine

Zähne geschoben und deshalb muss ein bisschen Platz dazwischen sein.

Wenn der Platz groß genug ist, fallen die blauen Gummis von alleine raus.

Du musst dir also keine Sorgen machen :)

Liebe Grüße,

Jassy

watsonemma
Fragesteller

Ja, aber eigentlich habe ich mir den selbst raugezogen, weil der unter mein Zahnfleisch gerutscht ist, als ich auf ein Gummibärchen gerissen habe...

Die müssen nicht wieder rein. Die sind nur dadrin um die Zwischenräume zu dehnen. Wenn sie rausfallen, ist es schon genug gedehnt. Fall abgeschlossen sozusagen. ^^

Du hast keine Chance - das wird garantiert nicht klappen. Ausser du drückst wie blöd, aber das ist nicht unbedingt die beste Idee. Wenn du sie einfach so reinbekommen würdest, wär's nicht nötig, weil die Zähne weit genug auseinander wären.

Ruf morgen beim KFO an und frag, ob er den Separiergummi morgen noch wieder einsetzen will (will er wahrscheinlich nicht). Man kriegt die Backenzahnringe eigentlich auch so auf die Zähne drauf.