Zahnspange - Diatesma bildet sich wieder. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fürchte deine Zähne werden immer dazu neigen, diese Lücke wieder (zumindest etwas) zu öffnen.

Das lässt sich in gewissen Rahmen verhindern, nämlich indem die Zähne dauerhaft “festgehalten” und damit an einer Bewegung gehindert werden. Dazu wirst zu ziemlich sicher einen festen Retainer (Draht hinter den Zähnen) und zusätzlich noch einen losen (Schiene oder lose Zahnspange) tragen müssen. Dann sollte das halbwegs stabil bleiben, so lange sich der Retainer nicht löst und du die losen Spangen regelmäßig trägst...

Ich hatte übrigens ein sehr ähnliches Problem 😇

Wurde an Deinem Lippenbändchen was gemacht? Durchtrennt, oder versetzt?

Wenn nicht, sprich Deinen Behandler darauf an!

bendowa
Fragesteller

Mein Lippenbändchen wurde schon vor der kieferorthopädischen Behandlung letzten Jahres entfernt. Das war vor ca. 6 Jahren wenn mich nicht alles täuscht.

Denken Sie dass es noch eine Lösung für mein Problem gibt oder ich jetzt mit einer Zahnlücke weiterleben muss?

Liebe Grüße.