Zahnschfleischentzündung beim wachsenden Zahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich eine Entzündung. Versuch mal darauf rum zu drücken und schau nach ob Eiter dort rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.08.2021, 18:06

Ist das nicht gefährlich?

memarietv  20.08.2021, 18:07
@verreisterNutzer

Gefährlich ist das nicht, entweder ist es eine Entzündung oder ganz einfach dein Weisheitszahn der da nicht raus kann, weil er kein Platz hat. Für beides bekommst du nur die Antwort beim Zahnarzt. :)

verreisterNutzer  20.08.2021, 18:06

Und ist es normal sowas zu haben?

memarietv  20.08.2021, 18:10
@verreisterNutzer

Kann passieren, ja. Es gibt ja nicht umsonst Weisheitszahn Op's wo die Zähne entfernt werden und so nh Entzündung sollte auch kein Problem darstellen, wenn man es ordentlich beim Zahnarzt abklärt.

Also.. ich bin ja jetzt kein Zahnarzt, aber wenn du schon in deinen Mund gucken lässt, könnte ich meinen, dort kommt ein Weisheitszahn, oder? Und wenn der nicht genug Platz hat, tut das natürlich weh.