Toter Zahn schmerzt wieder?

4 Antworten

Mit etwas Glück wird dein Zahn sich bald wieder beruhigen (wegen der Beule, die den Eiter ableitet). Dann spürst du an ihm irgendwann gar nichts mehr, und die Beule wird dann auch nicht mehr schmerzen, sondern nur hübsch weiterhin vorhanden sein (zur ständigen Ableitung des Eiters, den die immer noch vorhandene aber schmerzlos werdende Entzündung produzieren wird), dann kannst du, wenn es dir gefällt, eigentlich auch alles so lassen wie es ist, auch auf Dauer. Mit etwas Pech wird es aber schon bald viel schlimmer (wegen einer akut werdenden Entzündung), das kann auch sehr schmerzhaft enden. In beiden Fällen muss der Zahn bei den von dir beschriebenen Symptomen früher oder später raus, die Schmerzen und du entscheiden wann. Von den verbreiteten Theorien, dass ein solcher Zahn mehr Schaden anrichten kann als man spürt, würde ich Abstand nehmen. Hat sich bei mir null bestätigt, egal wie lange ich warte(te).

Vermutlich hast du eine Wurzelspitzenentzündung, in dem Fall ist eine Wurzelspitzenresektion nötig oder tatsächlich eine Extraktion des Zahnes, geh schnellstmöglich zu deinem Zahnarzt. Alles Gute

da ginge ich aber SCHLEUNIGST zum Zahnarzt! klingt stark nach einer vereiterten Wurzel, wo sich grad ein Abszess/Zyste bildet. ein Abszess/Eiterung kann sich von Zahn zu Zahn fortpflanzen, und dann bist du schnell mal mehrere los!

Du solltest am besten noch heute den Notdienst besuchen, allerspätestens morgen zu deinem ZA. Du hast ziemlich sicher eine WurzelspitzenEntzündung und es hat sich eine Eiterbeule gebildet.