Zahnfüllung erneuern nach einem Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht schlimm, da scheinbar die Füllung nicht mehr das Loch vollkommen ausfüllt, wird die alte Füllung herausgebohrt und dann neu ausgefüllt. Es könnten sich sonst Essensreste im Zahn festsetzen und dadurch Bakterien die Zahnwurzel angreifen. Deshalb ist es besser, der Zahn wird neu gefüllt.

Wenn Du dem Zahnarzt nicht vertraust, dann frag doch einen weiteren Zahnarzt, wie der das sieht! Eine 2. Meinung einfordern ist erlaubt - und oft der richtige Weg!

Welcher Zahn??? Welche Füllung ?? Sicher, daß sie erst ein Jahr alt ist?? Vielleicht ein Bild ? Meine mit Rauch gefüllte Kugel hat z.Zt. leider einen Defekt und zeigt nichts an.

Taddhaeus  27.08.2019, 11:02

Lustig, meine Kugel hat heute Morgen die gleiche Störung

Was hast du denn für eine Füllung drin weil ich jetzt Zahn ist das und hast du irgendwelche Schmerzen oder wir haben ja auch kein Bild du musst den Zahn und die sind dumme schon mal beschreiben dass mir auch was wissen