Zahn "tiefer legen" - Ist das möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sumpfzipfel,

das geht. Allerdings ist es nicht die Stärke von Schienensystemen einen Zahn in den Kiefer zu schieben.

Das System Gebiss/Kiefer ist sehr komplex. Alles beeinflusst sich gegenseitig. Einfach mal einen Zahn zu verschieben und fertig, so funktioniert Kieferorthopädie nicht.

Geh doch mal zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt deine Krankenkasse auf jeden Fall.

Viele Grüße

Karliemeinname

War beim Kieferorthopäden. Entgegen der Aussage von meinem Zahnarzt (der hatte tatsächlich abschleifen vorgeschlagen!!) nennt sich das Intrusion, und das geht wohl auch in gewissem Maße mit einer Schiene.