Zahlung per Vorkasse einfach abbrechen?

3 Antworten

könnte ich jetzt einfach die rechnung ignorieren 

Wenn Du auf Kaufen geklickt hast ,ist ein gültiger  Kaufvertrag  Vertrag entstanden .

Bei einem gewerblichen Händler  hast Du Widerrufsrecht 

neurere version gefunden (gleiche seite, gleicher anbieter). 

ich würde mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen , damit er die erste Bestellung storniert und stattdessen das andere Produkt liefert

Hallo,

Einfach die Bestellung Stonieren .. oder aber einfach eine neue Bestellung Aufgeben .. bei der alten Bestellung passiert dann nichts.

lg

Kannst du die bestellung nicht einfach stornieren??

lg

Zum stornieren muss man das Vertragswiederrufrecht ausdrucken, ausfüllen und per post an die firma schicken

0

Verschickt Rebuy die Ware, obwohl die Zahlung per Paypal noch nicht beglichen wurde?

Dies würde einem Kauf auf Rechnung gleichen. Oder wartet die Firma, bis die Ware auch wirklich bezahlt ist? Ich betone hier NUR ernsthafte Absichten zu haben!

...zur Frage

Widerrufsrecht bei individueller Ware per Vorkasse?

Hallo,

Ich habe bei einem Online-Shop ein individuelles Namenschild per Vorkasse bestellt.

Mir ist ein paar Minuten später aufgefallen das da ein Fehler meinerseits aufgetaucht und ein Buchstabendreher beinhaltet und habe es paar Minuten später direkt widerrufen.

Am nächsten Tag kam die Rückantwort, dass sowas nicht funktioniert und sie es bereits produziert haben.

Meine Frage wie ist die Rechtsgrundlage in der Sache?

Ich kenne sowas nicht und habe einiges über Vorkasse bezahlt (auch individuelle angefertigte Ware) und meistens fertigen die Ware erst an wenn die Zahlung eingetroffen ist.

...zur Frage

Wie kann ich bei Nu3 nur die Lieferung auswählen?

Ich bin gerade auf Nu3 und versuche mir meine ausgewählten Produkte per Lieferung schicken zu lassen allerdings steht obendrüber

Bezahlung:

PayPal Rechnung Kreditkarte Vorkasse Nachnahme Onlineüberweisung

und dann untendrunter

Lieferung:

Mit DHL Mit Hermes

so gut dann hab ich halt auf mit DHL gedrückt. Das Problem ist nur das automatisch auch eins von der Bezahlung ausgewählt wird also Vorkasse usw. was ich voll komisch finde. Muss ich da auch eins auswählen oder wieso geht das nicht das ich nur Lieferung auswähle?

Weil bei Nachnahme steht:

Nachnahme

Falls Sie sich für den Kauf per Nachnahme entscheiden, zahlen Sie die Ware bei Auslieferung durch unseren Versandpartner DHL. Hierfür müssen wir Ihnen zusätzliche Kosten in Höhe von 3,99 EUR in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie, dass unser Versandpartner DHL bei Auslieferung der Ware zusätzlich eine Gebühr von 2 EUR erhebt.

Bedeutet das das sie es mir trotzdem liefern?

...zur Frage

amazon Zahlung auf Rechnung und nicht vorkasse leisten

muss man in amazon immer die Kreditkarten nummer angeben ?

ich möchte mir dort was bestellen aber den Betrag erst nach erhalt der Ware überweisen .. wieso muss ich da meine Kreditkartennummer angeben ?

...zur Frage

Zahlung auf Rechnung beliebt, gleich wie PayPal?

Hallo,

ich biete in meinem Online-Shop Zahlung per Lastschrift und PayPal an. Leider kann ich PayPal momentan nicht mehr anbieten und möchte statt dessen Zahlung auf Rechnung nach Lieferung der Ware (innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung oder so) hinzufügen.

Wie findet ihr das aus Sicht des Käufers? Ist Zahlung auf Rechnung für euch gleichwertig oder schlechter als PayPal? Ist es unseriös, wenn es nur Lastschrift und Rechnungszahlung gibt?

Es gibt hier natürlich keinen PayPal-Käuferschutz, aber ich sehe das so: Wenn ich dem Online-Shop vertraue und es einfach haben möchte, wähle ich Zahlung per Lastschrift. Wenn ich mir da nicht so sicher bin, wähle ich Zahlung auf Rechnung. Da habe ich zwar die "Arbeit", die Überweisung zu tätigen, bin aber auf der sicheren Seite. Seht ihr das auch so?

Es handelt sich übrigens um einen Bücher-Shop. Eine Überprüfung der Bestellung, bevor man die Überweisung tätigt, ist also nicht aufwendig.

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?