Zahlt Krass optik Geschenkgutscheine problemlos komplett aus?

1 Antwort

Macht eigentlich kein Laden, Gutscheine bar auszahlen. Warum sollte er? Das wäre doppelter Aufwand für ihn, ohne dass er was davon hat.

Zudem kommt es darauf an, was das für Geschenk"gutscheine" sind. Wenn es welche sind, für die jemand bares Geld gezahlt hat, um Dir dann den Gutschein zukommen zu lassen, dann könnte es gehen. Aber nicht, ohne dass eine gewisse Summe abgezogen wird, sozusagen entgangener Gewinn. Betonung liegt auf "könnte".

sally254
Fragesteller

Ich habe sie von meiner Frau geschenkt bekommen, ich habe mir vor ca. 5 Jahren dort eine Brille anfertigen lassen und war auch total begeistert. Doch die aktuellen Angebote passen jetzt nicht mehr und da meine sehstärke schon bei über - 6,75 auf beiden Augen ist hat eine Brille für mich einen extrem hohen Stellenwert. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort

tinalisatina  08.08.2021, 14:31
@sally254

Ok, versteh ich.

Fragen kosten nie was. Aber ein Anrecht auf (kostenneutrale) Barauszahlung hast Du nicht.

sally254
Fragesteller
@tinalisatina

Natürlich habe ich darauf kein Anrecht, hoffe eher auf Verständnis und Kulanz!