Zahlt ihr Tipps bei dem Fahrer, wenn ihr bei Liferando bestellt?

5 Antworten

Von mir gibt es grundsätzlich KEIN Trinkgeld, weder beim Friseur, noch für Lieferdienste. Wie käme ich denn dazu?

Klar, ein Euro mindestens, will ja keine Spucke oder ähnliches das nächste Mal auf meinem Essen.

Übrigens sollte man nie über die Option Trinkgeld auf der Seite bezahlen weil das der Fahrer eh nicht kriegt.

Nein, da ich immer über Paypal bezahle gebe ich auch das Trinkgeld über Paypal.

tristran1  04.10.2020, 01:33

Über das Trinkgeld freut sich dann das Restaurant, nicht der Fahrer, der sieht davon nix.

olli20021  04.10.2020, 01:35
@tristran1

Ein Kumpel von mir fährt am WE auch ein Pizza Taxi, der bekommt auch das Trinkgeld was die Leute Bargeldlos bezahlen.

tristran1  04.10.2020, 01:37
@olli20021

Ist aber wirklich nicht der Regelfall. Ich sage dir wirklich bezahl online kein Trinkgeld sondern drück denen dann lieber nen Euro in die Hand wenn die da sind, da weisst du dann sicher dass das ankommt wo es soll.

Ich bestelle zwar nicht dort, aber jeder der mir etwas vor die Tür bringt, der bekommt ein Trinkgeld, auch Handwerker, Paketboten,

Ich freue mich, wenn sie sich freuen.

Würde ich dort bestellen, würde ich Trinkgeld geben.