Zahlt die Restschuldversicherung?
Ein bekannter ist unheilbar an Krebs erkrankt,
bevor es ihm richtig schlecht ging schloss er einen Kreditvertrag über eine höhere Summe, und sicherte das Darlehen mit einer RSV im Todesfall ab.
Der Tod wird nun wohl bald eintreten.
Eine Auschlußklausel habe ich im Vertag nicht entdeckt.
Versicherer ist die Provinzial.
3 Antworten
Da hier keiner die Bedingungen der Versicherung kennt, kann die Frage nicht beantwortet werden
Ich kenne nur die Versicherungsbedingungen der R+V. Diese besagen, dass die Leistung bezahlt wird, wenn bei bekannten ernstlichen Erkrankungen bei eintritt des Todesfalls seit Abschluss der RKV 24 Monate vergangen sind.
Auf Deutsch, wenn 2 Jahre durchhalten, dann wird bezahlt. Sonst nicht. Es sei denn er stirbt an einer Anderen Ursache (Blitzeinschlag, Unfall).
Wie es bei der Provinzial ausschaut kann ich nicht sagen.
Da Dein Bekannter wohl mit dem Wissen über sein baldiges Ableben diesen Kreditvertrag geschlossen hat könnte man ihm Betrugsabsichten unterstellen.
Die Versicherung wird auf jeden Fall die Hintergründe untersuchen.
Na ja in anbetracht dessen das es sich um Wesensverändernde Hirnmetastasen handelt frage ich mich eher wie die Bank ihm den noch Verkaufen konnte in sichtlich schlechten Allgemeinezustand