Zahlt die Restschuldversicherung?

3 Antworten

Da hier keiner die Bedingungen der Versicherung kennt, kann die Frage nicht beantwortet werden

Ich kenne nur die Versicherungsbedingungen der R+V. Diese besagen, dass die Leistung bezahlt wird, wenn bei bekannten ernstlichen Erkrankungen bei eintritt des Todesfalls seit Abschluss der RKV 24 Monate vergangen sind.

Auf Deutsch, wenn 2 Jahre durchhalten, dann wird bezahlt. Sonst nicht. Es sei denn er stirbt an einer Anderen Ursache (Blitzeinschlag, Unfall).

Wie es bei der Provinzial ausschaut kann ich nicht sagen.

Da Dein Bekannter wohl mit dem Wissen über sein baldiges Ableben diesen Kreditvertrag geschlossen hat könnte man ihm Betrugsabsichten unterstellen.

Die Versicherung wird auf jeden Fall die Hintergründe untersuchen.

Dberger79
Fragesteller

Na ja in anbetracht dessen das es sich um Wesensverändernde Hirnmetastasen handelt frage ich mich eher wie die Bank ihm den noch Verkaufen konnte in sichtlich schlechten Allgemeinezustand