Zahl zwischen 1-49 erraten, welche am besten nehmen?

3 Antworten

Das hängt von der zugrundeliegenden Zufallsfunktion ab, d.h., mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Zahl ausgewählt wurde.

Sind alle Zahlen gleich wahrscheinlich, ist es tatsächlich irrelevant, welche Zahl du wählst, deine Chancen verändern sich nicht.

Wenn allerdings ein Mensch die Zahlen auswählt, werden die Wahrscheinlichkeiten nicht alle gleich sein. Einstellige Zahlen 1-9 wären im Allgemeinen wahrscheinlicher und eventuell andere persönliche Vorlieben. Vermutlich sind gerade Zahlen und Zahlen der 5-er-Reihe beliebt, aber das geht in Richtung Psychologie.

Beim Lotto oder allgemein beim Glücksspiel (darauf bezieht sich ja 1 aus 49 in der Regel), sind die Wahrscheinlichkeiten allerdings nicht auszutricksen.

Völlig egal. Hast ja die selbe Chance mit jeder Zahl.

Die Eulersche Zahl!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..........