Zahl der Fußnote zu groß?

Die Zahl 45 ist eine Fußnote - (Microsoft Word, Aufsatz, Fußnote)

2 Antworten

Ich habe die Lösung selber gefunden. Falls andere das selbe Problem haben, hier die Lösung. Es gibt einfach unter dem Gebiet START-Schriftart die Taste "Hochstellen"

Das x^2 unter der Schriftgröße - (Microsoft Word, Aufsatz, Fußnote)
MK2007  01.10.2017, 19:10

Hallo,

hiermit ist aber nur das Hochstellen eines Zeichens aus der aktuellen Schriftart gemeint - das ist keine Fußnote. Achte bitte mal auf die dazu gehörige Gruppe, auf die sich das x hoch 2 bezieht "Schriftart".Ist denn Deine Fußnote 45 am Seitenende in der Fußzeile erschienen? Diese Frage hast Du leider nicht beantwortet.
Du schreibst, das alle anderen Fußnoten korrekt dargestellt werden, d.h. die 44 davor und ggf auch die nachfolgenden - beginnend mit 46. Diese müssen auch alle z.B. am Ende einer Seite zahlenmäßig aufgeführt werden? Denn dort musst Du ja die Erläuterung der Fußnote im Text anführen.

Destiny1992  11.06.2021, 10:58

Hallo MK2007,

er hat die Frage genau richtig beantwortet, nur fu hast sie falsch verstanden. Wenn man eine Fußnote einfügt und sie steht als grose Zahl hinter dem Text, kann man die Fußnote so hochstellen. Normale Zahlen einfach hochstellen ergeben natürlich keine Fußnote, aber das war hier auch nicht das Problem. Mir hat die Antwort ohne langes Suchen super geholfen

Hallo,

welche Word Version nutzt Du? Sind die anderen Fußnoten richtig? Hast Du die Formatvorlage gewechselt (evtl. ungewollt)? Wird Deine Fußnote 45 z.B. am Seitenende aufgeführt '45' hochgestellt?

Maginpro
Fragesteller

Ich nutze Word 2010 und die anderen Fußnoten sind korrekt und wenn ich eine neue Datei öffne, wird die Fußnote auch richtig angezeigt