Wie kann man den Fußnotentitel bei Word 2010 entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal folgendes:

  • Wechsele in die Entwurfsansicht: AnsichtEntwurf (in der Gruppe Dokumentansichten).
  • Wenn du dich in der Entwurfsansicht befindest, kannst du dir die Notizen anzeigen lassen (und das geht wirklich NUR in der Entwurfsansicht). Klicke auf VerweiseNotizen anzeigen (in der Gruppe Fußnoten). Es öffnet sich im unteren Bildschirmbereich ein neues Fenster, in dem dir deine Fußnoten angezeigt werden. (Und ich nehme mal an, dass das der Kasten war, der dir irgendwann mal unter dem Text erschienen ist.)
  • Über diesem Notizenbereich befindet sich ein Dropdownfeld, in dem "Alle Fußnoten" stehen sollte. Wähle in diesem Dropdownfeld die Option "Fußnotentrennlinie". Jetzt wird dir deine Fußnotentrennlinie angezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste hier vor der Fußnotentrennlinie dein Wort "InCopie" stehen. Lösch das wieder raus und alles sollte wieder in bester Ordnung sein.

Gruß, BerchGerch

P. S.: Schreib doch mal zurück, ob ich richtig lag – wenn nicht, muss ich mir was Anderes überlegen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Woow, es hat geklappt!!!! Danke, das war eine super Hilfe! Weiter so mit diesen tollen antworten :)

@pinksis

Oh, vielen Dank für den Stern und das Kompliment ;-)

Gruß, BerchGerch

Probier mal Rechtsklick auf Deine Fußzeile ("InCopie") und dann müsste da die Option "Fußzeile entfernen" auftauchen :-)

Dankeschön, aber wenn ich die fußzeile lösche verschwindet zwar auch die überschrift samt schwarzem balken, wenn ich jedoch dann an einer anderen stelle wieder eine fußnote einfügen möchte, erscheint wieder dieses wort vor dem strich!