Zähneputzen einmal am tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur sagen.Wenn Du bereits kaputte Zähne hast werden die durchs putzen bestimmt nicht wieder hin.Es ist nur so wenn Du nun regelmäßig nach jeder Mahlzeit Deine Zähne putzt,die Wahrscheinlichkeit hast das Du lange Deine eigenen Zähne besitzt.Ich kann Dir auch sagen,das mit den weißen Zähnen hängt nicht immer mit dem Putzen zusammen,sondern ist auch Veranlagung.Ich zum Beispiel putze mir regelmäßig die Zähne und ,die sind trotzdem nicht strahlend weiß,wie man so schön sagt.Ich kann Dir nur raten,putze öfter als 1x Deine Zähne.

opelcalibra  14.01.2013, 18:04

Falsch! Googled mal das mit dem nur einmal Putzen. Wenn man ordentlich putzt soll dies wohl schonender sein als wenn man 3 oder 4 mal am Tag putzt.

Weißer werden sie auch nicht unbedigt wenn du einmal mehr putzt. Aber vom Mundgeruch her würde ich dir zu 2 mal putzen raten, auch wenn einmal reichen würde ; )

panthergiirl  07.04.2016, 00:45
@opelcalibra

Ein mal putzen reicht nicht, ich habs selbst erfahren. Ich habe immer zwei mal geputzt, seit ca. einem Jahr putze ich morgens nicht mehr, heute habe ich zwei Füllungen bekommen...

Du solltest 2 bis 3x am Tag Zähneputzen. Später, wenn Du mal älter bist, wird sich das auszahlen, glaube mir. Was Du jetzt versäumst, musst Du später ausbaden. Lass Dein Gebiss mal vom Zahnarzt checken...und putz' eben öfter die Zähne.

Es wird mit sicherheit vorbeugen. Ich habe mit über 30 noch keine Füllung und Putze eigentlich immer 2 mal am tag. slten aber auch mal einmal. Wenn das zahnfleisch gesund aussieht, dann ist alles okay. Schlechte zähne können auch erblich bedingt sein und muss nicht an der hygiene liegen.

Igitt.

Zahnfleisch und die Vorsorge werden besser, wenn du ab jetzt mehr putzt. Küssen auch. Auch die Optik.

Gegen Karies hilft nur der Zahnarzt.

Ich hab vor ca einem Jahr aus Zeitgründen aufgehört, am Morgen Zähne zu putzen, heute habe ich zwei Füllungen bekommen. Bis vor einem Jahr war immer alles gut mit meinen Zähnen. Also: Putzt euch eure Zähne zwei mal täglich! Auch wenn ihr Menschen kennt, die im hohen Alter trotz weniger putzen noch gesunde Zähne haben. Liebe Grüsse