Zähne bröckeln & brechen, welcher Mangel?

2 Antworten

Wenn Du weißt, daß Du mit den Zähnen knirschst, dann solltest Du mit Deinem Zahnarzt aber auch Kieferorthopäden darüber reden.
Bei sehr starkem Zähneknirschen kann es passieren, daß kleine Teile des Zahnschmelzes abbrechen.

Eine andere Möglichkeit ist, daß Deine Zähne Karies haben, die dringend behandelt werden muß.

In den allerseltesten Fällen liegt ein Vitamin- oder Calciummangel vor.

Calcium das ist zb in Milch oder Fisch aber in deinem Fall würde ich Calcium Tabletten nehmen
Liebe Grüße vom Tampolano

Ps: ich hoffe dir geht's bald wieder besser

Soll ich meinen Sohn zum Zähne putzen zwingen. Was kann ich da noch tun?

Hallo. Also mein Sohn hat schon 6 Zähne und ist 10 mon. alt. Ich habe schon früh angefangen Ihm den Mundraum mit einem sauberen molltuch zu reinigen da hatte er noch keine Zähne, hat sichs gefallen lassen. Er lässt sich aber nicht mehr den (Mund) Zähne putzen Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten ausprobiert (alle für die aller ersten Zähnchen) und verschiedene Zahnpaste doch egal wie ich an in ran trete und die Zahnbürste bei Ihm in den Mund stecken möchte, fängt er sofort an zu weinen und zu schreien. Er selber nimmt sie aber in den Mund also am Geschmack glaub ich liegst nicht. Meine frage was soll ich machen zwingen gar nicht die Zähne putzen, wenn doch wie???????

Hilfe! und ich Danke euch für anrworten

...zur Frage

Warum sieht man so oft im Haus spinnenwebben in der ecke, aber nie die dazugehörige Spinne?

...zur Frage

mit 14 schon gelbe zähne, was machen?

hallo ich werde jetzt 14 jahre alt und habe schon ziemlich gelbe zähne :( vernachlässige das zähneputzen öfters mal.. kann ich da jetzt noch i-was machen? also das die weißer werden? hilft es wenn ich mir 3x täglich ordentlich die zähne putze?.. habe noch nicht alle milchzähnhe draußen.. aber vorne die zähne sind schon ziemlich gelb und das kommt natürlich auch bei den weibern nicht so gut :( habe jetzt auch festgestellt das ich karies hab.. ich bin am verzweifeln :S

...zur Frage

Wie kann man Zähne weißer machen?

...zur Frage

Wie mache ich einem Mädchen am besten klar, dass ich sie nach einem blowjob erst wieder küssen will, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat?

Ich weiß, die Frage ist etwas schräg und viele (vor allem die weiblichen Nutzer) werden es nicht verstehen, aber ich habe einfach ein Problem damit, nach dem oralverkehr die Frau zu küssen. wie mache ich ihr also nach dem Blasen klar, dass ich sie erst wieder küssen möchte, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat oder wenigstens mit Listerine ausgespült hat?

...zur Frage

Wie sehr fallen die schiefen Zähne auf?

Ich bitte euch um ehrliche Meinungen! Ich bin 30, habe etwas schiefe Zähne. Es stört mich ein wenig, aber LAchen tue ich trotzdem gern und viel! Ein KFO hat mir nun gesagt, wenn ich es ändern will würde es mich 7000 € und 2 Jahre kosten. Ich bin sehr unsicher, ob das sein muss. Wie wirken die Zähne auf andere, empfindet ihr sie als auffällig schief? Meine Freunde sind zu lieb und wahrscheinlich nicht ganz ehrlich ;-) Versuche es jetzt nochmal mit dem Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?