Zähne bröckeln & brechen, welcher Mangel?

2 Antworten

Wenn Du weißt, daß Du mit den Zähnen knirschst, dann solltest Du mit Deinem Zahnarzt aber auch Kieferorthopäden darüber reden.
Bei sehr starkem Zähneknirschen kann es passieren, daß kleine Teile des Zahnschmelzes abbrechen.

Eine andere Möglichkeit ist, daß Deine Zähne Karies haben, die dringend behandelt werden muß.

In den allerseltesten Fällen liegt ein Vitamin- oder Calciummangel vor.

Calcium das ist zb in Milch oder Fisch aber in deinem Fall würde ich Calcium Tabletten nehmen
Liebe Grüße vom Tampolano

Ps: ich hoffe dir geht's bald wieder besser