Zählt Ramadan immer noch?

3 Antworten

Da Allah mit Sicherheit ein gütiger Gott ist, der möchte, dass es seinen Gläubigen gut geht, wird er es mit Wohlwollen dulden, das du nicht hungern und deine Gesundheit aufs Spiel setzen willst.

Oder ist er etwa grausam und rachsüchtig?

Jejwje
Fragesteller

Das habe ich nicht verstanden

LeWe23  28.03.2024, 10:32
@Jejwje

Na, ist Allah ein gütiger und wohlwollder Gott oder ist er grausam und rachsüchtig?

LeWe23  28.03.2024, 10:39
@Jejwje

Gütig! Nicht gültig!

Wenn Allah ein gütiger Gott ist, wird er das verstehen und nucht von dir erwarten, dass du dich quälst und deinem Körper und deiner Gesundheit schadest. Er findet es dnan okay, wenn du etwas isst und trinkst, um deinem Körper zu geben, was er braucht.

Jejwje
Fragesteller
@LeWe23

Habe mich verschrieben

LeWe23  28.03.2024, 10:43
@Jejwje

Na, dann weißt ja, dass Allah nur das Beste für dich will. Das Beste ist, deien Körper Nahrung un Flüssigkeit zu geben, die er für den Tag braucht. Das wird Allah wohl auch so sehen und es okay finden, dass du heute mal nich tagsüber fastest.

Genc8tesst  28.03.2024, 12:20
@LeWe23

Es wurde bewiesen dss Dieses Religiöse fasten gesund ist .

LeWe23  30.03.2024, 01:13
@Genc8tesst

Tatsächlich? Dann lege diese Beweise bitte mal vor.

Hi. Wenn du deine Absicht (niyya) vor 4:00 Uhr gemacht hast und seitdem nichts gegessen/getrunken hast, musst du fasten.

und könnte nicht Essen um 4:00 Zählt fasten immer noch

Fasten besteht doch u.a. darin, daß man nicht ißt - wo ist dann das Poblem.

Jejwje
Fragesteller

Ich habe ein Tag nichts gegessen