Zählt in der Schule das 1. Oder 2. Halbjahr mehr?

7 Antworten

Vollkommen egal die beiden Halbjahre hängen ja zusammen. Noten die du im 1. HJ schreibst gehen auch mit ins 2. HJ!

In der siebten Klasse ist das Zeugnis vom 2. Halbjahr entscheidend für die Versetzung, allerdings kann es dir auch passieren, dass du schon im Halbjahr nicht versetzt, aber dann nur bei einen ganz extrem schlechten Zeugnis (beispielsweise Notenschnitt von 5,0)

Seit ein paar Jahren zählen beide Halbjahre für sich. Das soll bewirken, dass man sich nicht auf gute Noten aus dem 1.Hj ausruht und kontinuierlich über das ganze Schuljahr arbeitet.

Aus den beiden Halbjahren wird dann eine Gesamtnote gebildet. z.B. 1.HJ: 1 / 2. Hj: 3 = 2 Endnote

Geht es nicht zu teilen, zählt immer die Tendenz. Aber, wenn du z.B. 1 HJ: 2 und 2 HJ: 3 stehst, aber die 3 eine knappe 3 ist, kannst du auch eine Gesamtnote 2 erhalten. Am Besten immer anstrengen, denn Mitarbeit im Unterricht (unterrichtsbegleitende Bewertung) spielt eine große Rolle.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wie berechne ich meine zeugnisnote wenn die Note im Halbjahr 1/3 zählt?

...zur Frage

Wie viel zählt die Note aus dem ersten Halbjahr in Englisch?

In Niedersachen, Klasse 10.

Zählt die vielleicht 40% in Englisch oder liegt die Entscheidung beim Lehrer oder der Schule selbst.

...zur Frage

Kann man schon im 1. Halbjahr vond er schule fliegen `?

Hallo ... Bald ist ja das 1. Halbjahr vorbei ;) ( Zum Glück ) Und wir bekommen ja alle Zeugnisse . Ich bin in der 6. Klasse und manche haben schon so ein paar Fünfen im Zeugniss und vieleicht auch mal ne 6 xD Die Zensuren haben wir von manchen Lehrern schon gesagt bekommen.Alsoo kann man jetzt im 1. Halbjahr jetzt schon von der Schule fliegen ? Oder Zählt dieses Halbjahr nicht so wie das nächste ? Also ich meine jetzt von Gymnasium ;)

...zur Frage

klasse im halbjahr zu 2. halbjahr wechseln?

ist es möglich eine klasse wenn das erste Halbjahr zuende ist in eine andere klasse zu wechseln?
und unter welchen vorraussetzungen ist sowas möglich? ich bin auf einem gymnasium

...zur Frage

Schulwechsel während Halbjahr in Abschlussklasse?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Realschule. Momentan habe ich noch 2 Wochen Sommerferien .. ich würde sehr gerne und schnell die Schule wechseln, da ich private Probleme habe wegen dieser Schule .. ich hatte letztes Jahr 65 Fehltage und möchte unbedingt wechseln . Allerdings bin ich nach den Sommerferien in der 10. Klasse und es ist somit das 'Abschlussjahr' .. ist es möglich jetzt noch zu wechseln .. evtl sogar noch in diesen Ferien oder im 1. Halbjahr.. oder muss ich bis zum 2. Halbjahr warten ? Es ist mir wirklich sehr wichtig ! Hoffe auf schnelle und sinnvolle Antworten und evtl auch ein paar Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Kann man in der 9 klasse 2 Halbjahr noch die Schule wechseln?

Überlege zu wechseln weil dort auch eine gute Freundin ist und es momentan bei mir in der Schule freundemäßig nicht so gut läuft 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?