Zählt in der Schule das 1. Oder 2. Halbjahr mehr?

7 Antworten

Vollkommen egal die beiden Halbjahre hängen ja zusammen. Noten die du im 1. HJ schreibst gehen auch mit ins 2. HJ!

In der siebten Klasse ist das Zeugnis vom 2. Halbjahr entscheidend für die Versetzung, allerdings kann es dir auch passieren, dass du schon im Halbjahr nicht versetzt, aber dann nur bei einen ganz extrem schlechten Zeugnis (beispielsweise Notenschnitt von 5,0)

Seit ein paar Jahren zählen beide Halbjahre für sich. Das soll bewirken, dass man sich nicht auf gute Noten aus dem 1.Hj ausruht und kontinuierlich über das ganze Schuljahr arbeitet.

Aus den beiden Halbjahren wird dann eine Gesamtnote gebildet. z.B. 1.HJ: 1 / 2. Hj: 3 = 2 Endnote

Geht es nicht zu teilen, zählt immer die Tendenz. Aber, wenn du z.B. 1 HJ: 2 und 2 HJ: 3 stehst, aber die 3 eine knappe 3 ist, kannst du auch eine Gesamtnote 2 erhalten. Am Besten immer anstrengen, denn Mitarbeit im Unterricht (unterrichtsbegleitende Bewertung) spielt eine große Rolle.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schule wechseln vom Gymnasium auf die Hauptschule HILFE

Hi

Ich habe ein ziemlich großes Problem undzwar bin ich 14 und auf einem Gymnasium in der 7.Klasse da ich die 6.te wiederholen musste ( Zwei Fünfen im Zeugnis). Nun bin ich in der siebten und es ist kurz vor Halbjahr. Meine Noten waren anfangs ganz okay aber jetzt blick ich garnichts mehr. Am liebsten würde ich auf eine Hauptschule gehen und mittlere Reife machen UND eine Klasse höher kommen.. ich weiß nicht vielleicht kann man einen Test machen weil ich ja sowieso die sechste wiederholt hab um in die achte zu kommen ( ZUM HALBJAHR ) Mit meinen Eltern ist es schwer sowas zu bereden ohne das große Meinungsunterschiede entstehen und anschließend auch ein Streit. Würde das gehen die Schule zum halbjahr zu wechseln und eine Klasse zu überspringen natürlich würde ich da auch wie schon gesagt einen Test ablegen oder so etwas Bitte helft mir LG Julian

...zur Frage

Wie viel zählt die Note aus dem ersten Halbjahr in Englisch?

In Niedersachen, Klasse 10.

Zählt die vielleicht 40% in Englisch oder liegt die Entscheidung beim Lehrer oder der Schule selbst.

...zur Frage

Kann man schon im 1. Halbjahr vond er schule fliegen `?

Hallo ... Bald ist ja das 1. Halbjahr vorbei ;) ( Zum Glück ) Und wir bekommen ja alle Zeugnisse . Ich bin in der 6. Klasse und manche haben schon so ein paar Fünfen im Zeugniss und vieleicht auch mal ne 6 xD Die Zensuren haben wir von manchen Lehrern schon gesagt bekommen.Alsoo kann man jetzt im 1. Halbjahr jetzt schon von der Schule fliegen ? Oder Zählt dieses Halbjahr nicht so wie das nächste ? Also ich meine jetzt von Gymnasium ;)

...zur Frage

Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

Hallo,

Ich bin zur Zeit Schülerin der zehnten Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums. Ich überlege, ob ich mein Betriebspraktikum an meiner ehemaligen Grundschule absolvieren sollte. Ist das sinnvoll?

Zweite Frage: Ich habe eine Bewerbung vorgeschrieben. Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz - Lehrer

Sehr geehrte Frau xxx,

Um den Beruf des Lehrers kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxx. Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.

Meine Schulischen Stärken liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) und Sprachen. Zudem biete ich in meiner Freizeit Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Latein an.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Ich bin auch offen für Neues. Ich möchte mehr über den Beruf des Lehrers erfahren, da dies seit einigen Jahren mein Berufswunsch ist. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, da ich an meiner Schule schon die eine oder andere Mathematik-Stunde anleiten durfte.

Ich interessiere mich sehr für die Mathematik, weshalb ich bereits über Grundkenntnisse in der Differenzial- und Integralrechnung verfüge. Außerdem habe ich am Projekt "Studieren ab 16" der TU Berlin teilgenommen.

Gerne würde ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Deshalb würde ich mich über einen Gesprächstermin sowie eine Zusage sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Q11 zu FOS?

Hallo,

ich bin momentan in der 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und werde aufgrund von Mathe leider das 1. Semester nicht schaffen, da ich auf 0 Punkten stehe. Meine erste Möglichkeit wäre, zum Halbjahr zurück in die 10. zu gehen, was für mich nicht in Frage kommt, da ich die 8. Klasse schon wiederholt habe und einfach nicht den Nerv dazu habe. Also werde ich mich für das nächste Schuljahr auf einer FOS bewerben, meine Frage: heißt das, ich kann jetzt beim Halbjahr von der Schule gehen und evtl. ein bisschen jobben oder so bis die FOS anfängt oder muss ich das 2. Semester noch auf der Schule bleiben? (Wegen Schulpflicht)

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?