Zählt ein FSJ als "berufspraktische Tätigkeit?"

2 Antworten

Ich hatte kürzlich dieselbe Frage, und habe mich deshalb mal persönlich an eine Uni gewandt (Uni Konstanz). Die sagten mir, dass ich mein FSJ (auch wenn es für meinen Studienplatz ganz sicher eine passende "Berufspraxis" ist) nur als abgeleisteten Dienst angeben kann. Ich weiß nicht, ob andere Unis das anders sehen… ich fürchte aber, da ist es gleich. Trotzdem viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Ja, natürlich zählt das auch! Du hast in dem Jahr doch praktisch gearbeitet!