Zählt Bundeswehr Soldat sein als berufliche Tätigkeit?

2 Antworten

Hallo du bist dann sogenannter Berufssoladat und bekommst natürlich Gehalt wie jeder andere auch. Du bist dann eine gewisse Zeit verpflichtet danach kannst du immer noch über die Abendschule dein Abi machen.

lonabrava
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Denke schon das es geht. Selbst wenn sie sich ziehren werden, sollte die BW als berufliche Tätigkeit anerkannt werden. Erkundige Dich aber mal da. Früher mußte die Berufstätigkeit auch in dem Bereich der Berufsausbildung sein.

Beispiel:

Erlernter Bäcker arbeitet 5 Jahre als Konditor. Geht, kein Problem.

Erlernter Maschinenschlosser arbeitet 5 Jahre als Konditor. Geht nicht, großes Problem.

lonabrava
Fragesteller

Ok Vielen Dank , mache ich ! :)