Zählernummer Gaszähler?

3 Antworten

Frag deinen Vermieter, der muss dir sagen, welcher Zähler/Zählernummer deiner ist. Wenn der nicht reagiert, kannst du gern die Vormieterin fragen.

Ein Anruf beim Grundversorger kannst du dir sparen, die dürften dir aus Datenschutzgründen diese Info nicht geben.

Ansonsten fotografiere deinen Zähler uns stell ihn mal ein, vielleicht kann ich mehr erkennen.

iamunechienne
Fragesteller

Der Gaszähler befindet sich in der Wohnung, ich bin also schon sicher dass es der richtige Zähler ist. Ich habe es vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt. Es gibt eine Nummer mit Barcode unterhalb des Zählerstandes. Ich wäre davon ausgegangen, dass das die Zählernummer ist. Auf dem Gehäuse des Gaszählers (also wirklich oben drauf, man muss sich da auch mit einem Stuhl draufstellen um es zu sehen, ist ein einzelner Aufkleber mit einer Nummer und einem Barcode und die Vormieterin meinte, dass der Gastyp es von da abgelesen hätte, aber als ich nachfragte ob das wirklich die Nummer ist meinte sie "Ich denke schon". Kann sie diese Info ansonsten noch von ihrer Gasrechnung ablesen? Ich habe Angst, dass ich in Schwierigkeiten komme falls ich die falsche Nummer angebe

Wenn du von deinem Gasversorger Bescheid bekommst, den Zählerstand abzulesen, dann schreiben die auch die Zähler-Nr. mit xxx und die letzten 4 Zahlen. Damit wäre das doch geklärt ?

Ja. Die Zählernummer ist auf dem Gerät, wo der Zählerstand abzulesen ist.