Yugioh - Nicht als Angriffsziel wählbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkter angriff ist nur möglich wenn der Gegner kein Monster kontrolliert oder es explizit gesagt wird.

Du kontrollierst ein Monster also kann der Gegner dich nicht direkt angreifen.

Wenn der Gegner nun eine Geistertrick Karte hat auf der steht das diese direkt angreifen kann. Dan kann er dich damit auch direkt angreifen. Unabhängig von deinen kontrollierten Monster etc.

Marcus2242
Fragesteller

Dachte ich mir. Danke. ^^

SymphonyXFan666  07.09.2019, 10:11

Nein. Er darf dann direkt angreifen. Ähnliche Situationen habe ich auch schon öfter gehabt

wenn ich nur Herzlandracho und eine offene Zauberkarte kontrolliere, darf mein Gegner mich dann direkt oder gar nicht mehr angreifen?

Er darf dich dann direkt angreifen. Das wär auch ein bisschen zu gemein, wenn er dann gar nicht mehr angreifen könnte

Geistertrick ist mein Lieblingsdeckthema

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
Marcus2242
Fragesteller

Aber würde es dann nicht bei den Geistertrick umsonst dastehen, dass man direkt angreifen kann?

Marcus2242
Fragesteller
@Marcus2242

Okay, nach ordentlicher Recherche hab ich die Antwort und nein man kann dann nicht mehr angreifen. Sogar bei dem bekannten Sonderling Legendärer Fischer steht inzwischen extra dabei, dass man direkt angreifen darf.

SymphonyXFan666  07.09.2019, 12:32
@Marcus2242

Dann ist das eine neue Regel, denn früher konnte man auf jeden Fall dann direkt angreifen

Marcus2242
Fragesteller
@SymphonyXFan666

Ja, ich erinnere mich auch noch daran wie ich als kleines Kind ein DS Spiel hatte, wo ich trotz Legendärer Fischer direkt angreifen konnte und damals stand das bei ihm noch nicht dabei. Daher war ich etwas verwirrt. Trotzdem danke für deine Antwort. ^^