Yugioh effekte während zerstörung aktivieren?

3 Antworten

Das geht, wenn es nicht der Spielzug von Spieler B ist, in dem der jeweilige MST gesetzt wurde.

Wenn die zu zerstörende Karte eine FALLENKARTE ist, was Raigeki-Brecher auch ist, kannst du natürlich ihren Effekt aktivieren!!! - Dafür sind Fallenkarten ja auch mehr oder weniger gemacht...

Ja kannst du. Steht übrigens im Regelbuch... Wie ich schon öfter erwähnt habe.
Spiel doch einfach YGOPro da lernst du alles :) nicht böse gemeint aber deine Fragen kannst du dir durch einfaches üben selber beantworten.

Fragenmeister2
Fragesteller

Ist es also bei jeder schnellzauberkarte erlaubt?

Auch wenn man mit mrt sündenböcke zerstört und der gegner diese noch aktiviert? Dürfte ja eine kette sein wenn ich mich nicht irre. Also im klartext:

Man kann auch effekte aktivieren die komplett nix mit einer annullieren oder so zutun haben, solange sie schnellzauberkarten oder fallenkarten sind darf man sie noch aktivieren? Wo wäre denn dann der sinn von mrt ?

Sorry aber bin gerade etwas verwirrt

PsykoPunkZ  22.11.2015, 22:26

Jap ist richtig.

Der Sinn? Indem man in der End Phase Backrow schießt oder man MST an Aktivierungen wie Tenki, Fiendish Chain, Pendulumeffkte oder allgemein dauerhafte Zauber/Fallen ankettet. Denn dadurch können die Effekte nicht resolven.
Oder man trifft Sachen wie BTH, TT, Mirror Force, Warning, Storming Mirror Force usw... wichtige Karten die man eben nicht anketten kann.

PsykoPunkZ  22.11.2015, 22:41

Bitte übe einfach, da wird alles beantwortet.