Yu-Gi-Oh! Sind die Karten durch den Fehldruck mehr oder weniger wert?

5 Antworten

Ist schon etwas her seitdem Ich mich mit Yu Gi Oh Karten beschäftigt habe, aber so viel weiß ich noch:

Common = Normale Karte ohne irgendwelche Effekte

Rare = silberne Schrift, ohne weitere Besonderheiten

Super Rare = Keine glitzernde Schrift, aber holografisches Bild.

Ultra Rare = Glitzernde Schrift + holografisches Bild

Secret Rare = Glitzernde Schrift + schräge Linieneffekte im holografischen Bild

Gold Rare = effektvolle glitzernde Schrift + dunkles mattes glitzerndes Bild +  dunkle matte glitzernde Sterne + dunkler matter glitzernder Typ

Ultimate Rare = glitzernde Schrift, glitzernde Sterne, glitzernder Typ und holografisches BIld in einer bestimmten Optik (sieht ähnlich wie Gold Rare aus, aber ist etwas heller und nicht matt)

Weiß leider nicht mehr genau wo Gold und Ultimate Rare von der Seltenheit einzustufen sind, aber als ich mich noch mit Yu Gi Oh beschäftigt hatte, war Secret Rare die seltenste Stufe.

Soweit Ich weiß gibt es aber mittlerweile sogar Ghost Rare, was wohl die seltenste Stufe sein soll, aber dazu hab ich leider Informationen, kannst es aber sicherlich googlen.

Zu dem Fehldruck kann ich dir nur sagen, dass es auf die Karte ankommt die den Fehldruck hat. Eine Common Karte mit Fehldruck ist sicherlich genau so nichts wert, wie eine ohne Fehldruck.

Aber eine wertvolle Secret Rare mit Fehldruck ist sicher in bestimmten Kreisen um einiges mehr wert, da sie so einzigartig ist.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen, falls ich mich bei etwas vertan haben sollte, kann man mich gerne berichtigen. :)

Naja schwer zu sagen melde sie Einfach

Ich würde melden vileicht bekommst ja belohnung

Weniger.

PsykoPunkZ  08.09.2015, 01:16

Ist so nicht richtig, denn es kommt in dieser Situation ganz auf den Käufer an. Im Durchschnitt bleibt es immer gleich.

Manche suchen gezielt nach sowas und bezahlen dann etwas mehr.
Aber wenn es, wie in deinem Fall, eine Durchschnittskarte mit nem Durchschnittsmisprint dann macht es im Grunde keinen Unterschied.
Das einzige Problem, das ich selber festgestellt habe, ist dass man solche Karten schwerer verkauft bekommt weil die meisten sie zum spielen kaufen und dann eher wenig Lust auf nen Misprint haben. Aber vom Wert her ändert sich nicht wirklich gravierend was.
Wie gesagt, es kommt auf den Käufer und die Art des Misprints an.