Yu-Gi-Oh Master Duel besser werden?

Habe auch ein Fandeck zu Yugi gemacht und kann damit auch Topspielen, aber halt das selbe Probleme wie mit den Magierdeck

4 Antworten

Es gibt auch einige starke Decks, welche relativ einfach zu lernen und spielen sind. Eldlich, Floondereeze und Runick sind definitiv kompetent genug, um einen geübten Spieler nach Diamond zu bringen. Zusätzlich sind die Decks relativ simple und machen nicht viele Dinge gleichzeitig.

Such dir eines der Decks raus, lese dir die Karten durch, schaue dir ein paar Youtubevideos für die Spielmechanik des Decks an und dann kannst du schon damit üben.

Ansonsten musst du eben immer Karten lesen und dir überlegen, wieso du in jedem Moment einen bestimmten Spielzug machen kannst. In diesem Fall solltest du schnell zu guten Ergebnissen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nach eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, such dir ein Deck, was in der Meta mitspielt. Das sollte von den Karten her interessant für dich aussehen und dann machst du dir entweder einen zweiten Account für dir Kristalle für Booster oder halt sparen. Sobald du 10 - 15 Matches gezockt hast ängt man langsam an das Deck zu checken. Für extra Kombos halt YT gucken. Aber eigentlich erledigt sich das von selbst, weil man die selber BEIM SPIELEN lernen kann.#

Das klappt schon.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem mit Yu-gi-oh! ist, dass es das komplexeste Kartenspiel überhaupt ist und es gibt kein Weg drum herum es zu lernen, besonders wenn man dies Online tut und nicht unter Freunden als Beispiel. Es dauert bis zu einem Jahr bis man da den Dreh raus hat außer man beschäftigt sich mit dem Thema intensiv, dann kann es natürlich schneller gehen. Das beinhaltet Kartenwissen, Deckbau, Kombos, Baiting und Ruling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn dir yugioh zu kompliziert ist, dann empfehle ich dir auf simplere spiele wie UNO umzuwechseln. das gibs auch für viele plattformen mit online modus.

ich selbst spiele yugioh schon seit meiner kindheit und heutzutage immer online auf dem kostenlosen online plattformen wie z.B. yugioh nexus.

wenn man online gewinnen will, dann braucht man zuverlässige combos, mit denen man irgendwas aufbaut, was dem gegner am spielen hindert.

passende schlagwörter sind z.B.:

spezialbeschwörung, schnelleffekt, annullieren.

es gibt aber auch karten, die ohne combo starke effekte haben können.

z.B. Kräfte Rauben