Yu-Gi-oh Früher Vs Heute?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Heute besser 33%
Gleich 33%
Früher besser 33%

3 Antworten

Gleich

Kommt drauf an, wie man mit den Master Rules 4 klar kommt. Ich persönlich komme recht gut damit klar, auch dass das Spiel schneller und komplizierter geworden ist, stört mich nicht. Viele meiner Freunde mögen das Goat Format mehr bis gleich, habs auch ne Zeit lang mitgespielt, muss aber sagen, dass es mir nicht lieber ist, als das aktuelle Format. Ich mag die Link Monster recht gerne, aber so Decks, die auch ohne sie auskommen z.B. Nekroz, Kozmo, Yusenju usw. spiel ich immer noch sehr gerne. Mir ist das etwas schnellere etwas lieber^^

Das ist echt schwer, aber eine gute Frage. Früher war das Spiel auf jeden Fall noch ausgeglichener und fairer. Es war aber etwas zu langweilig und langsam, es fehlten auch die genialen Kombos. Ich habe mich ja richtig krass gefühlt, wenn ich mit Elegante Wohltäterin, den Blauäugigen weißen Drachen abgeworfen habe, um ihn dann mit Wiedergeburt zu beschwören. Das war damals ein krasser Zug. Heute ist ein normales Monster mit 3000 Angriffspunkten meistens kein großes Problem mehr. Ich finde das neuere Spiel abwechslungsreicher und komplizierter, was eigentlich mehr Spaß machen sollte. ABER es ist einfach viel zu unfair geworden. Deswegen wurden zwar die Linkmonster gemacht, die haben teilweise auch zu starke Decks geschwächt, aber nicht alle zu starken und leider auch manche, die nicht zu stark waren.

Ich habe keine gute Antwort auf die Frage. Ich glaube, dass es am besten zur 5Ds Zeit war. Da war das Spiel schon abwechslungsreich, vielleicht auch etwas unausgeglichen, aber nicht zu sehr

Heute besser

Heutzutage hat das Spiel endlich genug Tiefgang und Komplexität. Es ist nicht mehr das Kinderspiel von damals. Auch größere Turniere werden veranstaltet.