Yt/Twitch Laggt beim zocken, was tun?
ich habe das problem das Yt /Twitch beim zocken laggt oder YT auf 360p geht
gibst dafür irgendwie eine lösen
mein specs
AMD Ryzen 5 3600
GTX 1050ti
16GB RAM
das Problem ist halt mein alten pc mit ein 4K/4T CPU welche genau wei ich nicht mehr ging alles normal auch mit 4GB RAM ging alles normal ich könnte zocken und gucken hab jetzt bei mein aktuallen pc ist das nicht so selbst bei minecraft geht YT auf 360p oder Twitch laggt, allerdings ist das bei win 10 anders gewesen auch mit den neuen pc ich nutze übrigens jetzt win 11 xD hätte vllt am anfang auch erwähn sollen xD sry
gibst dafür irgendwie eine lösen oder sowas ?
2 Antworten
Stelle bei YouTube die Grafik von Automatisch auf 1080p. Mit Windows 11 hat es eher nichts zu tun, wenn schon mit dem Internet... Nutze gerade auch Windows 11 als Insider und habe nicht die Probleme...
Ich habe unter Google Chrome auch häufiger Abspielprobleme auf YouTube, vor allem, wenn mehrere Videos in einer Playlist nacheinander abgespielt werden. Dann dauert es ca. 5 Sekunden, bis das Video überhaupt abgespielt wird.
Mit dem Firefox habe ich diese Probleme nicht.
Seit ich einen stärkeren Computer habe, sind die Probleme aber deutlich geringer geworden; nur merke ich, dass Chrome deutlich speicherintensiver ist. Keine Ahnung, warum.
Ich würde dir empfehlen, mal auszuprobieren, das Video in einem Inkognito-Tab zu öffnen, also ohne Anmeldung. Auch wenn ich nicht denke, dass es das ist, aber dann würdest du den Zusammenhang feststellen können.
Mein Internet ist das auch nicht wie gesagt früher mit win 10 Ging alles und ich hab es auf 1080p nicht auf automatisch bei Twitch ist auch nicht auf automatisch