YouTube Video wird beim Handy drehen dunkler was tun?

2 Antworten

Hatte ich auch und konnte es folgendermaßen lösen:

  • beim Video auf das Zahnrad/Einstellungen klicken
  • weiter zu "Zusätzliche Einstellungen"
  • Ambientmodus ausschalten

Dann sollte alles wieder passen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Handys haben ein Tageslicht sensor und stellen ihre Helligkeit adaptiv zur Umgebung um. Es könnte sein dass wenn du dein Handy drehst vielleicht diesen mit deiner Hand verdeckst und somit dein Display dunkler wird

Jonaskrg
Fragesteller

Wie genau kann ich das umstellen ?

Pauldnd  06.10.2023, 22:36
@Jonaskrg

Wenn du ein Drop down menü öffnest (also dein finger von oben dieses Menü öffnest) . Dann kannst du dort bei der Helligkeit auf die drei punkte drücken und dort Adaptive Helligkeit ausstellen. Falls du ein neueres Android Handy hast sollte das klappen. Sonst mal einfach ein bisschen rum suchen