Youtube Video laggt?

1 Antwort

Das kann viele Gründe haben:

  • fehlerhafter Treiber
  • defekte Systemdateien
  • CPU oder GPU zu schwach
  • Festplatte oder RAM Fehler

Aus der Ferne schwer zu sagen.

Aber einfach mal den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen lassen der zeichnet Leistungwerte auf. Die kann man sich anschauen und mal prüfen, ob irgendwo ein Flaschenhals auffällt.

Wenn man die Eingabeaufforderung mit Adminrechtne startet, kann man den Befehl sfc /scannow ausführen, der prüft und repariert fehlerhafte Systemdateien.

Ansonsten mal hiesige Treiber aktualisieren von der Herstellerwebseite für die Grafikkarte, ggfls. sogar auch dem Mainbard (Chipset Driver). Kann eventuell auch helfen.

EInfach mal ein paar Ideen aus meiner Ecke.