Youtubevideo in Instagramstory, wie?

2 Antworten

Dein eigenes Video? Achte sonst auf Urheberrechte blablabla ... kennst du ja bestimmt.

Zur Methode:

1. Natürlich kannst du ein Youtube-Video herunterladen mit Tools (Online-Konverter, Programme oder Browser-Add-ons), am Besten am PC. Konvertiere dieses Video unbedingt in ein passendes Format (wie z.B. *.mp4).

2. Schiebe vom PC das Video auf dein Handy. Öffne Instagram auf dem Handy und lade die Story mit dem Video hoch.

Problem: Die meisten Youtube-Videos sind im Breitbild-Format (16:9 in der Regel). Instagram-Storys sind grundsätzlich im Hochformat (9:16). Sollten also schwarze Balken oben und unten sein. Wenn du die nicht haben willst, dann solltest du vorher das Video mit einem Schnitt-Programm oder einer App zuschneiden, dass sozusagen "hineingezoomt" wird. Alternativ kannst du das Video auch drehen, dann ist es im Hochformat, aber dabei kommt es drauf an, ob das sinnvoll ist.

Wie du es genau machst, musst du dir selbst überlegen. Bei technischen Fragen kannst du ja gerne antworten. :)

Das Video ist bestimmt viel zu lang für die Insta Story

Deshalb pack einfach ein Link rein