Youtube Verarbeitung SD?

KevinHP  14.12.2022, 11:10

Wie groß ist die Videodatei, die du hochgeladen hast? Und wie lange geht das Video?

SuleymanHD
Fragesteller

Um die 200gb, das Video geht um die 140 Stunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist üblich, dass die Verarbeitung eines Videos länger dauert, als die Gesamtlänge. Schaue daher in einer bis zwei Wochen nochmal rein, dann sollte es abgeschlossen sein.

  • Ich habe nochmal nachgeschaut. Die von dir angegebene Videolänge wird nicht unterstützt. Du kannst daher nicht erwarten, dass der Upload funktioniert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das passiert normal aus 4 Gründen, da 4 Tage nicht normal ist:

-#1: Du hast das Video im YouTube Editor editiert, das kann sogar Wochen dauern, je nachdem was bei denen los ist. Empfehle ich nicht, wenn möglich einfach löschen und neu hochladen, außer es ist bereits veröffentlicht

-#2: Das Video ist extrem lange, dann dauert die Verarbeitung auch lange. Aber ich rede hier von 20+ Stunden und extremer Qualität...Meine Videos haben 20-40GB beim Hochladen und dauern so ca. 20 Minuten

-#3: YouTube spackt rum. Lad das Video einfach nochmal hoch und schaue, ob es schneller geht. Kannst auch 3-4 mal hochladen, solange es halt auf privat bleibt

-#4: Dein Codec ist Mist, was auch immer du zum bearbeiten verwendest sorgt für große Probleme. Es gibt viele Tutorials die erklären wie man Videos rendern sollte, damit sie eine hohe Qualität haben, aber YouTube damit gut klar kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
SuleymanHD
Fragesteller

Ich habe das Video nicht bearbeitet, habe nur ein Thumbnail über Youtube hinzugefügt

Das Video wurde anscheinend noch nicht verarbeitet. Wenn es weiterhin nicht verarbeitet wird, einfach nochmal hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung