YouTube /user/ URL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese zufallszahlen als identifikation wurden/mussten eingeführt werden als youtube mit g+ verknüpft wurde. weil die youtuber aber gerne weiterhin ihren kanalnamen in der url haben wollten, "erfand" google den kanalnamen neu und bot ihn zur auswahl an. ein kriterium war dabei die anzahl der abonnenten (500 afair). allerdings gibt es veränderungen:

- früher konnte man den kanal aufrufen mit youtube.com/user/kanalnamen oder youtube.com/kanalnamen

- neu muss man, sofern google einem einen kanalnamen zugestand, youtube.com/c/kanalnamen  eingeben, damit man einen kanal direkt aufrufen kann.

inzwischen ist google dabei youtube und g+ wieder zu trennen. ich gehe deshalb davon aus, dass in absehbarer zeit auch die vergabe von kanalnamen  irgendwie verändert werden wird.

annokrat

TimNook
Fragesteller

Wieso führt BlödTube soetwas auch ein?

Diese Domain bekommst du auch, wenn du auf YouTube aktiver bist.

Leider hat youtube eingeführt, dass du das erst am 500 Abonenten machen kanst....

Geht erst ab 500 Abonnenten