YouTube upload Qualität verbessern?

ZaoDaDong  06.06.2022, 18:10

Was soll "Upload-Qualität" sein? Die Qualität von dem, was du hochlädst, bestimmst du doch selbst beim Aufzeichnen / Rendern.

Wheresmymilk
Fragesteller

Ja da hast du recht, dass Video an sich hat aber eine sehr hohe Qualität, die sich nach dem hochladen verschlechtert

2 Antworten

Also, vielleicht sollst du Minuten warten, weil es Zeit kostet, um das hochgeladene Video neu zu recodieren.

In der Regel bietet YouTube zuerst die niedrigste Version von deinen hochgeladenen Videos und dann bietet 720p, 1080p und sogar 4K. Mache keine Sorge.

Wenn du ein Video hochlädst, wird es zuerst in niedriger Qualität verarbeitet. Das beschleunigt den Uploadvorgang. Nach dem Upload kann das Video auf vielen verschiedenen Geräten mit einer niedrigen Qualität wiedergegeben werden.
Bei höherer Qualität, wie z. B. 4K oder 1080p, kann die Verarbeitung länger dauern. Dadurch ist eine höhere Qualität für das Video unter Umständen erst nach einigen Stunden verfügbar. Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, kann die Wiedergabe auch in 4K oder 1080p erfolgen.

https://support.google.com/youtube/answer/71674?hl=de

Wheresmymilk
Fragesteller

ja Genau vielen Dank!! Die Qualität wird nach und nach immer besser. :D

Vielleicht hat auch der Unterschied im Videoformat einen Einfluss.

Wheresmymilk
Fragesteller

Hey (: die frage ist schon etwas verältert tatsächlich war der Fehler einfach das warten. Nach einigen Minuten wird das Video die Qualität bekommen welche du ausgewählt hast in den Einstellungen. Es dauert einfach bisschen