Youtube Mitgliedschaft kündigen?

(Es ist eine Mitgliedschaft bei einem Youtuber)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Widerrufsrecht bei Youtube Music und Youtube Premium Bei einem Abo-Dienst der telefonisch oder online abgeschlossen wurde, spricht man nach § 312c BGB von einem Fernabsatzvertrag. Bei Verträgen dieser Art hat der Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die 14-tägige Frist zum Widerruf beginnt mit dem Tag, an dem die Leistung erstmalig erbracht worden ist.

https://www.kündigungsschreiben.de/youtube-music-und-youtube-premium-k%C3%BCndigen

oder auch

https://www.aboalarm.de/widerruf/musik-streaming/youtube-music-widerrufen

Hiiiiii133
Fragesteller

Hi es handelt sich bei der mitgliedschaft um eine Mitgliedschaft auf einem Youtune kanal

dsupper  21.04.2021, 21:19
@Hiiiiii133

Jeden Vertrag, den man online abschließt, muss man widerrufen können - mindestens innerhalb von 14 Tagen. Das ist in Deutschland im Gesetz bestimmt.

Je nachdem, wie du bezahlt hast, kannst du dein Geld ja auch wieder zurückholen.

Hiiiiii133
Fragesteller
@dsupper

Ich habe mit google play guthaben bezahlt

Du Kannst sie zwar kündigen aber dein geld bekommst du nicht mehr zurück.

Hiiiiii133
Fragesteller

Achso okay Danke

Die ersten 14 Tage zahlst du ja sowieso nix

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹

Hast du dein Probemonat schon am laufen gehabt ?

Hiiiiii133
Fragesteller

Also es ist eine Mitgliedschaft bei einem Youtuber

GermanViking666  21.04.2021, 21:05
@Hiiiiii133

Achso ja ne dann ist das Geld leider weg, ich dachte es ist von Youtube Premium oder so, denn wenn es das gewesen wäre, hättest du nichts zahlen müssen, aber bei einem Youtuber ist es was anderes, da ist dein Geld leider weg