Youtube Klicks kaufen und damit Geld verdienen?

3 Antworten

Wer zu solchen hässlichen Tricks greifen muss, um sich Klicks zu ergaunern, der hat auf YouTube und im Partnernetzwerken überhaupt nichts zu suchen. Das ist Betrug und seriöse Partnernetzwerke wie z.B. das Machinima Netzwerk unterbindet sowas vertraglich. Auch YouTube unterbindet sowas.

Ob die Netzwerke das jemals herausfinden? Sehr wahrscheinlich. Wenn man von heute auf übermorgen plötzlich 10.000 Klicks mehr hat, und alle ohne AdBlock, dann ist das auf jeden Fall etwas, was auffällt. YouTube fallen solche Klicks auf jeden Fall auf, den hin und wieder führt YouTube Reinigungsaktionen durch und löscht "illegale" (mir fällt grad kein anderer Begriff dafür ein) Klicks. So sieht es auch innerhalb eines Netzwerkes aus. Wenn die sehen, das plötzlich jemand 10.000 Views generiert und alle Views mit Werbung abgespielt wurden, dann riskiert man seine Partnerschaft, Adsense Konto und seinen Kanal. Ob man das Risiko eingehen möchte? Ich würde sagen: nur die, die nur auf das Geld aus sind, würden das Risiko eingehen, den denen juckt ihr Kanal nicht wirklich, sonst würden die sich keine Klicks kaufen...

Zudem glaube ich kaum, das man dadurch viel Geld verdienen kann. Ich selber habe einen Kanal und bin mit dem Netzwerk RPM verpartnert. Monatlich mache ich mittlerweile über +3000 Views und kriege brutto ca. 6-7 Euro. Davon gehen etwa 30% an das Netzwerk und ich kriege dann ca. 4-5 Euro. Hochgerechnet auf 10.000 Views ist das nicht sonderlich viel, was man an "Gewinn" einfährt. Höchstens 1-2 Euro und irgendwann klappt der Trick nicht mehr und man fliegt raus oder schlimmeres (da man ja bewusst gegen vertragliche Bedingungen und gegen Richtlinien von YouTube verstoßen hat).

Es kann also schnell sein, das man nicht nur aus dem Netzwerk fliegt, sondern auch das man einen Strike bekommt, seinen Adsense Konto verliert (jeder Mensch darf nur ein Adsense-Konto haben, soweit ich weiß) und/oder der Kanal wird gesperrt.

Muss man sich wirklich Klicks, Abonnenten und Likes für YouTube kaufen, damit man sich besser fühlt? Wie wäre es mal, einfach mal die Leute zu begeistern und so die ganzen großen Zahlen einzufahren. Das fühlt sich doch viel besser an, als wenn man alles kauft und auf dicke Hose macht...

ChevChelios12
Fragesteller

Also erstmal hab ich bis jetzt ohne die gekauften Klicks am Tag schon 9.000+ Views. Das heisst an einem Tag 10.000 mehr oder weniger fällt keinem auf. Ein Netzwerk kann soweit ich weiss nicht die Statistiken von deinem Youtube Kanal einsehen. Sonst müsste es ja die Zugangsdaten zu dem Channel haben. Und das ganze rechnet sich schon. Du musst ja davon ausgehen das dadurch eine 0% Adblock rate vorhanden ist und somit mehr als 20€ bei der Sache entstehen. Da rechnet sich dann schon. Und heutzutage ist es sehr schwer auf sich aufmerksam zu machen. Und ich meine: Schadet es wirklich irgendjemanden wenn sich einer Klicks kauft? Eigentlich nicht. Da ja die Werbung angesehen wird, verdient Youtube bzw. Google, das Partnernetzwerk und man selbst. Es schadet also keinem. Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll

galas87  28.12.2013, 05:01
@ChevChelios12

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 9000 Views am Tag. Damit kannst du dich sicherlich gut brüsten. Und jetzt noch 10.000 Views dazu kaufen und schon hast du mächtig dicke Eier ;) Spaß beiseite:

Ein Netzwerk hat Zugriff auf bestimmte Daten deines Kanals. Sonst könnten die gar nicht berechnen, wie viel du verdient hast. Dafür brauchen sie deine Zugangsdaten nicht. Beim Vertragsabschluss wird meistens auch direkt eingewilligt seitens YouTuber, dass das Netzwerk entsprechende Daten von YouTube die zu deinem Kanal gehören anfordern kann. Dadurch berechnet der Rechner z.B. im Maker-Netzwerk die Einkünfte. Und wenn da plötzlich 10.000 Views mehr sind und von Standorten kommen, die öfters verwendet werden - weil du kannst davon ausgehen, das du nicht der Einzige bist, der dieses Angebot nutzt - und dazu noch alle ohne Werbeblocker aufgerufen wurden, dann ist es auf jeden Fall verdächtig.

Wenn du mit Argumenten wie "keiner wird geschädigt" oder "es ist schwer heutzutage groß raus zu kommen" kommst, dann hoffe ich sehr für dich, das dein Kanal gesperrt wird. Solche YouTuber sind echt eine Schande für die, die sich mit viel Arbeit, Zeit und Geduld was aufbauen, ohne sich was zu erkaufen. Das ist meine Meinung.

Es gibt immer jemand, der geschädigt wird bei solchen Sachen. Vielleicht hinterfragst du mal den Sinn hinter der Werbung. Wer steht am hinter der ganzen Werbung? Ein Unternehmen, das durch die Werbung Kunden gewinnen möchte. Wenn dann plötzlich 10.000 chinesische Kinder mit der Maus herumklicken müssen oder sonst irgendwie die Klicks zustande kommen, zahlen die Firmen für die Werbung "ins Leere". Wir können das gerne weiterspinnen: die Firmen erzielen durch Dienstleistungen oder Handel Gewinn, das auch dazu benutzt wird, um Gehälter und Löhne zu zahlen. Ich weiß ich übertreibe mal, aber die Art und Weise wie du pro gekaufte Klicks argumentierst, ist echt...

lol. Du kaufst dir für 5€ Klicks und bekommst 2€ für die angeschaute werbung. Danach wird dir dann deine Partnerschaft wegen Betruges gekündigt. gg

ChevChelios12
Fragesteller

Falsch: Soweit ich weiß kosten 10.000 Views 9€ und man min. 15€ verdient da ja in dem Fall die Adblock rate bei 0% liegen würde und man somit viel verdient. Gekündigt kann man praktisch ja nicht werden da das Netzwerk ja auch daran verdient. Liege ich richtig?

Korato  28.12.2013, 02:16
@ChevChelios12

Solche gekauften Klicks merken die Netwerke und schmeißen dich raus. Du wirst dadurch kaum Geld verdienen.

ChevChelios12
Fragesteller
@Korato

Wie sollen sie das denn bitte merken? Die können ja nicht jeden einzelnen Klick von ihren Partnern überprüfen. Da müssten die ja Millionen von Klicks die Ips überprüfen und zu 100% bestätigen das die Klicks nicht von realen Personen sind. Viel zu viel Arbeit meiner Meinung nach

Korato  28.12.2013, 02:27
@ChevChelios12

Die Scheißen von 0 auf 100 auf 10.000 Klicks und danach folgen nie wieder welche. Das ist sicherlich kein bisschen auffälig.

ChevChelios12
Fragesteller
@Korato

Der Kanal von dem Bekannten hat ohne die gekauften Klicks am Tag 9.000 Klicks und wenn ein neues, sehr gutes Video oben ist, dann kauft er wieder 10-20.000 Klicks. So fällt das keinem auf. So können sie ihm nichts vorwerfen und ihm eben weil er in einem Netzwerk ist und nicht nur auf Adsense angewiesen ist nicht rausgeschmissen werden

Warte lieber, bis wirklich 10.000 Leute deine Videos anklicken. Traurig, wenn man nur auf viele Klicks aus ist... ich habe diesen Anspruch gar nicht, ich will meine Videos einfach nur teilen. 10.000 habe ich dennoch mal geschafft, und zwar ehrlich und ohne schmutzige Tricks