Youtube Kanal?

2 Antworten

Muss man unbedingt 1000 Abonennten haben um Geld mit Youtube zuverdienen?

Ja, das ist eine der vielen Vorraussetzungen die du erfüllen musst. Selbst wenn du 1000 Abonnenten hast, heißt es aber nicht gleich dass du jemals Geld mit Youtube verdienen kannst. Dein Kanal muss geeignet für Werbung sein und viele sinds nicht

Wenn man ein Musikvideo hochlädt welches erst nach einer gewissen Zeit 1 Millionen Views inklusive 1000 Abonnenten erreicht wird einem das Geld nachträglich gutgeschrieben?

Logischerweise nicht

Smile5866
Beitragsersteller

Vielen Dank für die prompte Rückmemdung.

Muss man unbedingt 1000 Abonennten haben um Geld mit Youtube zuverdienen?

Ja. Und zusätzlich brauchst du aktuell 4.000 Stunden View Time, also deine Videos müssen mindestens 4.000 Stunden lang angeschaut worden sein. Und du darfst keine Verwarnung haben.

Dann kannst du deinen Kanal zur Überprüfung einreichen. Und wenn der Kanal werbefreundlich ist und alle Voraussetzungen erfüllt sind, hast du gute Chancen zeitnah freigeschaltet zu werden. Bei mir hat die Freischaltung knapp 2 Wochen gedauert.

wird einem das Geld nachträglich gutgeschrieben?

Nein. Du verdienst Geld sobald du YouTube-Partner bist. Vorher fließen die Einnahmen komplett an YouTube. Da wird nichts nachgezahlt.

Smile5866
Beitragsersteller

Hallo IrockRTC

Sagen wir ich hätte die 1000 Abonnenten und würde innerhalb 12 Monate die 4000 Stunden View Time auch erreichen obwohl es mein erstes Video wäre, würde ich dann Geld verdienen können reintheoretisch? Es geht mir mehr darum, dass ich eine Künstlernamensänderung vorgenommen habe und somit einen neuen Youtube Kanal machen werde. Dieses Lied hat eigentlich einen sehr guten Marketingplan.. deswegen die Frage, ob es irgendwie möglich ist, falls die obengennaten Sachen natürlich stimmen, das Geld probieren wieder reinzuholen?

vielleicht würde es ja über iGroove gehen..? Ist mir gerade vorgeschlagen worden, mal da nachzufragen.

Danke dir

IrockRTC  07.04.2022, 00:54
@Smile5866
Sagen wir ich hätte die 1000 Abonnenten und würde innerhalb 12 Monate die 4000 Stunden View Time auch erreichen obwohl es mein erstes Video wäre, würde ich dann Geld verdienen können reintheoretisch?

Verbindlich weißt du das erst, nachdem du deinen YT-Kanal zur Prüfung eingereicht hast. Ich kenne nicht alle internen Kriterien, die YouTube hier ansetzt. Die werden auch nicht veröffentlicht. Aber ich würde mal vermuten, dass die meisten Kanäle freigeschaltet werden, sofern sie nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen.

Zu allem anderen kann ich dir nichts sagen. Ich kenne mich mit Musik / der Musikbranche nicht aus. Genauso wenig wie mit iGroove.