Youtube Fake Klickbait Kanäle? Fake Über Angeblich Verstorbene Personen?

1 Antwort

Ja, YT sollte viel mehr löschen! Vorallem, wenn Videos und Kanäle gegen geltendes recht verstoßen. Eigentlich hätte ich bei einer Meldung wegen einem YT-Video un der Google Ads Werbung Anzeige erstatten sollen.

Solange keine Anzeige vorliegt, löschen die nichts, auch wenn jeder sieht, das der Inhalt illegal ist.

Daher nutze ich kein YouTube mehr.

fische40 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 23:27

wie zb paar Kanäle die es schaffen das content id system zu umgehn und es schaffen filme hoch zu laden wo bei netzkino und noch paar weitere kanäle mit Filmen sind LEGAL aber viele schaffen es es zu umgehn so das das system nicht anschlägt wenn sie illegal ohne lizenz filme hochladen

ForumLibhaber  16.08.2025, 23:30
@fische40

Wie gesagt, ohne Anzeige passiert bei denen wahrscheinlich nie was. Auf Google Ads darf man auch offensichtlich für illegal zeug werben. Ich habe mehrfach den Inhalt gemeldet und Beschwerde eingelegt, aber wird immer abgelehnt. Der Inhalt verstößt nur gegen Gesetze und Google Richtlinien.

Nicht ohne Grunde wurde die Seite vom Betreiber bereits wegen Ermittlungen von strafverfolgungsbehörden gesperrt. Aber auf Google war die Werbung weiterhin verfügbar.

...sagt alles

fische40 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 23:33
@ForumLibhaber

Fruher hatte ich ein kanal eistee pfirsich da konnte ich bis zu letzten folge ohne das es gesperrt wurde die drei ??? horspiel hochladen das ging 2 jahre dann hat europa es alles gesperrt war damals richtig on fire mein alter kanal alle schrien mehr drei ??? und ich war taglich alles am uploaden

fische40 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 23:28

Und die sachen die man ja hochladen kann und darf auch wenn urheberrecht drauf ist da sagt das content id system ja automatisch vom rechteinhaber monetarisiert heist der inhaber erlaubt es und schaltet werbung bekommt geld aber der der es Hochgeladen hat Bekommt halt kein geld daher darf es auf youtube sein