Youtube autdiotrack ausschalten?
Hi seit neusten ist bei mir auf Youtube fast auf jeden nicht deutschsprachigen Video ein autdiotrack angeschaltet ich weiß wie man ihn für ein video ausstellen kann ich würde ihn aber gerne komplett deaktivieren geht das?
1 Antwort
Leider gibt es auf YouTube aktuell keine Möglichkeit, Audiotracks dauerhaft global zu deaktivieren. Die automatische Auswahl des Audiotracks muss für jedes Video einzeln über das Zahnradsymbol im Videoplayer geändert werden.
Es gibt Browser-Erweiterungen wie "YouTube Original Audio Track" oder "Vinegar - Tube Cleaner" (für Safari), die helfen können, das Problem zu umgehen, indem sie automatisch die Original-Audiospur auswählen. Diese sind jedoch Drittanbieter-Tools und ihre Funktionalität kann sich ändern oder eingeschränkt sein. Eine andere Möglichkeit ist, die Browsersprache auf Englisch umzustellen. Dies ist jedoch auch keine ideale Lösung, da dadurch alle Inhalte im Browser auf Englisch angezeigt werden.
Du könntest dein Problem / Wunsch auch direkt an YouTube senden, damit es dort auf Beachtung stößt. Ggf. wird in Zukunft so ein Feature implementiert.
Schade aber vielen dank fur deine Antwort