Youtube auf Laptop Installieren?

6 Antworten

Da gibt es mehrere Wege, offiziell ist aber keiner davon, außer der letzte. Gerade die erste ist aber momentan noch etwas funmelig:

  • Das Windows Subsystem für Android. Dies erlaubt dir, Android Apps auf deinem Windows 11-PC zu installieren. Aktuell ist das noch nicht für die breite Masse verfügbar, daher musst du einige Umwege gehen, um das zum Laufen zu bekommen. Hier ein Video, welches das ganz gut beschreibt: https://youtu.be/C2R3aIXWCK4
  • Du installierst YouTube als PWA. Eine PWA ist eine Progressive Web App und ist quasi einfach nur ein Browser bei dem du den Browser nicht sehen kannst. Das heißt, die Webseite wird dir angezeigt und sie ht wie eine normale App aus. Öffne den Microsoft Edge Browser und öffne youtube.com. Wenn die Seite geladen hat, sollte in der Adress leiste ganz rechts und links neben dem Stern so ein Knopf mit 3 Quadraten und einem Plus erscheinen. Da klickst du drauf und dann auf Installieren. Jetzt öffnet sich die Youtube Seite in einem neuen Fenster und lässt sich im Startmenü finden, an die Taskleiste anheften etc. Was ich gerade beschrieben habe, geht auch mit Google Chrome, ist aber meiner Erfahrung nach schwerer und wenn du dne Browser nichtmal siehst, tu dir einen Gefallen und lass das RAM Monster schlafen.
  • Lade dir die MyTube! App im Microsoft Store herunter: https://www.microsoft.com/de-de/p/mytube/9wzdncrcwf3l
  • Oder öffne halt einfach die Webseite youtube.com ohne irgendwas zu installieren?

Hallo,

das hängt vom Betriebssystem ab:

  • für Windows im Microsoft Store
  • Android im Playstore
  • IOS im AppStore.

Es geht aber auch über die Webseite www.youtube.de

Grüße aus Leipzig

Hallo InHabNhFrage,

gar nicht, weil YouTube kein Program ist sondern eine Webseite bzw. eine App für das Handy. Öffne einen beliebigen Browser und öffne dort YouTube.

Ben