Youtube - Kann IP doppelt gezählt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klicks bei einem Youtubevideo geben ja letztendlich bloß die Anzahl der Ip addressen an

Wer behauptet das? Wenn 1.000 Leute z.B. in einem Studentenwohnheim ein Video anklicken, das über die selbe IP angebunden ist, wird es trotzdem 1.000 mal gezählt. Youtube gehört zu Google, die machen das schon ein bisschen raffinierter...

' über die selbe IP angebunden'

Das ist dann maximal ein Netzwerk, dass in deinem bsp zu einem router führt.

Jeder Rechner hat seine individuelle IP Adresse mit der er online ist.

0

' über die selbe IP angebunden'

Das ist dann maximal ein Netzwerk, dass in deinem bsp zu einem router führt.

Jeder Rechner hat seine individuelle IP Adresse mit der er online ist.

0
@XQuadXQ

Aber "nach außen hin" ist der Rechner über ein Gateway im Internet. Wenn Du von zuhause ins Netz gehst, bist Du auch mit der IP Deines Routers im Netz unterwegs, nicht mit der Deines Rechners.

0
@germanils

.mit der Ip des Routers. Richtig.

geh mal auf wieistmeine_Ip und dann siehst du das der Rechner IM Internet eine IP durch den Provider zugeteilt bekommt.

Somit haben dann Recher im selben Netzwerk 'nach außen' unterschiedliche IP adressen mit denen diese online gehen.

Wenn deine 1000 Rechner im Internet alle dieselbe IP hätten, würde ganz schön was schiefgehen.

Oder versteh ich das falsch?

0
@XQuadXQ

Ja, Du verstehst es falsch. Nochmal das Beispiel Router: Mal angenommen, bei Dir zuhause gehen 3 Geräte über den selben Router ins Internet. Dann siehst Du auf allen 3 Geräten auf wieistmeineip.de die selbe Adresse. Der Router ist im Internet eingebucht mit einer IP-Adresse (Verbindung zum Provider). Die Rechner befinden sich alle in einem internen Netzwerk, was über ein Gateway(=Router) auf das Internet zugreift.

0
@germanils

Okey, das stimmt.

Zurück zur Frage. Wie weiß Youtube dann das an dieser einen IP Addresse X REchner drannhängen?

0
@XQuadXQ

Das weiß Youtube nicht, aber sie können ja diverse andere Faktoren wie Browser, Betriebssystem etc. auswerten.

0

Ja, zählt...wenn du immer deinen router resettest und dir eine neue ip zuweisen lässt wird das gezählt...aber...sehr weit kommst du damit nicht da der router eine gewisse zeit braucht bis er sich wieder verbindet....also spätestens nach 30 Hits dürfte es sehr langweilig werden...und gut für die hardware ist es auch nicht wenn du jedesmal einen kaltstart machst....es gibt einfachere Wege um mehr hits zu bekommen.

Es geht mir nicht um Klicks. Ich habe nicht mal ein Youbekanal.

Ich möchte wissen wie weit das beinflusst werden kann.

Mit einem Handy über das Mobilinternet bekommt man schon nach einmaligen AN/AUS schalten von dem Internet eine neue IP.

--> ohne Wartezeit

0
@XQuadXQ

Google mal danach. Youtube gibt extra keine Informationen darüber raus. Es gibt aufwendige Systeme, die Missbrauch verhindern sollen (und den Zählerstand dann "einfrieren"). Einfache Manipulationen werden somit schnell erkannt.

0

Das stimmt so nicht, da ja mehrere Aufrufe von einer IP Adresse auch gezählt werde. Was nicht gezählt wird sind mehr als 3 Zugriffe pro IP und Tag.

Woher stammt diese Info? Youtube macht ein Riesengeheimnis darum, wie die Views gezählt werden bzw. wie Manipulationsversuche verhindert werden.

0

Was möchtest Du wissen?