Youtbe videos machen?

1 Antwort

Hey!

Klar das ist möglich. Ich finde es toll, dass du dich dafür interessiert und mit YouTube starten willst.

Also erstmal brauchst du eine Software, mit der du deinen Bildschirm und dich selbst aufnehmen kannst. Ein beliebtes Programm dafür ist OBS Studio (kostenlos). Damit kannst du deinen Bildschirm und deine Webcam gleichzeitig aufnehmen.

Für die Webcam reicht meistens die eingebaute Laptop-Kamera besser ist aber eine externe Cam wegen der Quali.

Die Playstation hat soweit ich weiß integrierte Aufzeichnungsoptionen die man über die "Share"-Taste abrufen kann. Die aufgezeichnete Abschnitte kannst du dann vermutlich direkt an YT schicken oder über einen Stick auf den Laptop ziehen.

Dann musst du das noch alles zusammenfügen und editieren. Da empfehle ich immer DaVinci Resolve. Das ist ziemlich umfangreich, hat eine gute Lernkurve und ist kostenlos.

Ganz wichtig ist aber auch dass du dich am Anfang nicht unter Druck setzt und eine Sachen auch dann hochlädst wenn sie nicht perfekt sind. Viele scheitern (leider) am Einstieg weil sie zu hohe Erwartungen an sich selbst haben.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie hilft. Hast du schon Ideen welche Art Conten du machen willst?

Anissa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snapissp11derz 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:30

Hey super Antwort hilft mir gerade sehr vielen dank