youngticketplus nach köln am wochende

5 Antworten

Das YoungTicket Plus gilt am Wochenende im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), Köln liegt allerdings im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) - bis dort gilt dein Ticket also nicht.

Du brauchst ein NRW-Anschlussticket. Das bekommst du bei der Bahn, du kannst es gleich am Startbahnhof am Automaten oder im Reisezentrum kaufen.

Je nachdem, von wo aus du fährst muss es von einem Anschlussbahnhof (letzte Bahnhof im VRR-Gebiet, an dem der Zug aber nicht unbedigt halten muss) aus bis Köln gelten.

burton2011
Fragesteller

gilt das für Düsseldorf und leverkusen-mitte auch so !? wegen vrs

Nein, du brauchst ein VRS- Ticket oder ein Anschlußticket NRW.

Das YoungticketPlus gilt nur im VRR, Köln liegt im VRS.

Du brauchst - je nach Strecke - ein Anschlussticket ab Solingen, Langenfeld, Dormagen, Rommerskirchen oder Frimmersdorf.

Nein, das gilt nicht. Online kannst dich bei Vrsinfo uber das notwendige Ticket informieren. Tagestickets ssind sehr praktisch.