Youkai und Daiyoukai

2 Antworten

Youkai heißt einfach nur Dämondai in Daiyoukai bedeutet groß, wie in Daikazoku (=Großfamilie), statt nur Kazoku (=Familie). Ich denke schon, dass das daher kommt, dass er sich in einen Riesenhund verwandeln kann und das dann bloß eine etwas genauere Bezeichnung ist.

Sie nennen Inuyasha ja auch oft Hanyou (=Halbdämon)— han von Hanbun (=Hälfte) und you von Youkai. Ich hab auch mal gelesen, dass man dazu wirklich Hanbun no Youkai sagen kann, ist aber ein bisschen lang, und Hanyou einfach kürzer dafür ist.

RonjaJeanne
Fragesteller

Danke für die erklärung ^^ LG Sayu

Ein daiyokai (Großen Dämon) ist eine sehr mächtige Art von Dämonen , die viel stärker und intelligenter als die gemeinsame yokai ist. Sie sind im kampf ruhig,sie leben länger und das was du meintest in einem hund verwandeln ;)

RonjaJeanne
Fragesteller

Okay, Danke ;) Denn ich schreibe eine Fanfiktion und dort wollte ich so etwas einbauen ^^