YONGNUO YN560 III reagiert nicht auf Canon 1300D und RF603N II?

1 Antwort

Vielleicht am falschen Funkauslöser? N II ist die Nikonvariante, C II die für Canon. Da aber alles manuell ist, und nur über den Mittenkontakt läuft, könnte es u.U. funktionieren, weiß aber nicht, ob das bei Canon geht. Lässt sich der Blitz mit dem Sender in der Hand auslösen? Stimmen die Funkkanäle an Blitz und Sender überein?

Hasibert  01.06.2018, 21:13

Vielleicht muss man bei der Kamera im Menü für den externen Blitz etwas einstellen (manuell).

Hasibert  01.06.2018, 21:17
@Hasibert

Ich lese gerade, dass der Blitz nur auslöst, wenn der RF 603 auf der Kamera steckt, beim Vorgänger RF 602 ging das auch mit Sender in der Hand.

Hasibert  01.06.2018, 21:21
@Hasibert

Blitz auf Modus M und Auslösemodus auf Funk (Funksymbol, nicht den Z-förmigen Blitz)

KaterKatze3646
Fragesteller

ja soweit stimmt alles überein er lässt sich aber trotzdem nicht auslösen

Hasibert  01.06.2018, 22:41
@KaterKatze3646

Wenn die Funkkanäle übereinstimmen, müsste am Blitz die Led unter der Pilottaste beim Auslösen blau leuchten. In der Anzeige des Blitzes bei den Funk-Einstellungen darf kein Symbol "- -" zu sehen sein. Was sagt das Kameramenü zu den Blitzeinstellungen?