Yaoi-Fan. Schlimm?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob yaoi fan oder yuri fan ist doch egal mich interessiert nicht was die anderen denken wen du eine vorliebe für yaoi animes bzw mangas hast dan ist doch egal was die anderen denken du lebst dein leben für dich und nicht für andere ich bin auch ein totaller yaoi fan smile also es ist nicht schlim wen du yaoi fan bist punkt

Warum sollte es seltsam sein Yaoi-Fan zu sein?

Okay, mit 10 Jahren habe ich selbst mir keine Yaoi-Manga angesehen bzw. Geschichten darüber gelesen. Was aber mehrere Gründe hatte, einmal da es da mit dem I-Net erst anfing und Manga auch noch nicht soo bekannt waren. ^^

Auch wenn ich glaube, dass du mit 10 Jahren wohl kaum einen Yaoi-Manga gekauft haben dürftest, da diese für gewöhnlich ab 18 Jahren sind. (Ab 16 habe ich bisher keinen gesehen) Alles andere zählt eher unter Shounen-Ai.

Die Lästereien über Homosexuelle ist leider keine Seltenheit... Auch wenn manche Menschen ach so offen tun, so ganz ist es in ihren Köpfen nicht angekommen. Zu mal viele meinen, dass nur die die wirklich einen auf "tuntig" machen homosexuell sind. Dabei dürften diese wenn überhaupt nur einen kleinen Teil darstellen. Andererseits finden es einfach nur viele unästisch, wenn sich u.a. zwei Männer auf offener Straße küssen würden, anders als wenn es bei Frauen der Fall ist. Wobei - aus welchem Grund auch immer - die meisten sich bei Männern, eher Leute vorstellen die ggf. noch beide einen Bart tragen und nicht gerade die schönsten sind. Anders als bei Frauen, wo sich viele eher schlanke, gut aussehende -erotische- Frauen vorstellen.

ThousandSunny1
Fragesteller

danke ^^ und ich bin nicht mehr 10 ^^ ich hab geschrieben ''war'' ;D und ich konnte in dem altar welche kaufen ^^

Mit 10 Jahren schon? Das kommt mir fast etwas zu früh vor, wundert mich zugegebenermaßen ein bisschen, allerdings habe ich mit etwa 10 Jahren bereits erotische Mangas bzw. Hentais, gemischt mit blutigen Kämpfen und so Zeugs gesehen (weil die im Laden nicht kindersicher gelegen sind) und seither mit großer Freude nackte Frauen, denen Arme und Beine abgerissen wurden, gezeichnet, also brauche ich eigentlich nicht reden. xD

Ich finde es nicht schlimm, dass du Yaoi-Fan bist. Ist, würde ich sagen, Geschmacksache. Ich z.B. bin weniger für Yaoi, dafür aber Yuri-Fan. Und was die Leute aus deinem Alltag betrifft... je nachdem, wie alt sie sind, schätze ich, dass ist einfach die Pubertät und die damit oftmals verbundene Respektlosigkeit. Bist du allerdings nicht mehr in der Schule und redest von Studien- oder gar Arbeitskollegen oder so, dann würde ich fast wagen zu behaupten, dass es sich einfach um Intoleranz handelt... >.>

MichiruKaio  26.10.2011, 15:52

^^° Leider waren und sind viele Geschäfte sich nicht so wirklich bewusst, dass bestimmte Manga nicht gerade für Teens unter 18 oder zumindet 16 erreichbar sein sollten.

Aber von mir selbst muss ich gestehen, dass ich im Alter um die 14 rum auch stärker an Hentai (inkl. Yuri) interessiert war, als wie ichs heute sehe. Sicher lese ich selbst heute noch Fanfiktions und Manga in dennen es um gleichgeschlechtliche Paare geht, aber da achte ich vielmehr auf die Story und ggf. den zeichnerischen Aspekt (gefällt mir wie der Autor/Mangaka die Charas zeichnet...) als auf die sexuellen Szenen (die ich zu 90 % überlese). ^^

Ich finde das nicht schlimm. Wenn dir der Manga/Anime gefällt,ist es doch eigentlich egal,was deine Mitmenschen darüber denken. Ich würde dir aber empfehlen,das nicht jedem zu erzählen,denn leider gibt es ja viele Vorurteile...;)

Nein, seltsam ists nicht. Wenns dir gefällt, ists doch okay! Allerdings weißt du doch wahrscheinlich auch selber, dass "Yaoi"-Mangas und echte Homosexuelle nicht wirklich vergleichbar sind, da gerade Yaois viel sexualisierter sind.

Und dass die anderen über "Homos" lästern ist alles andere als okay. Mag sein, dass "sie" in ihren Augen vielleicht ein bisschen seltsam sind, da sie eben nicht normal, also nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Aber das sind doch genauso Menschen wie wir - und letztendlich verliebt man sich doch nicht in das Geschlecht des Partners - sondern in den Partner selbst :)