Yamaha zyf r125 knieschleifen, einige Fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten du buchst das hier:

http://www.ms2.de/sichschr.asp

Mit speziellen Trainingsmaschinen kann man das gefahrlos trainieren und Alois Rausch garantiert, dsa bislang noch jeder die Knie auf dem Asphalt hatte.

Mhh es ist oft so, dsa einem eine Link- oder Rechtskurve besser liegt.

So hier die Kurzanleitung. Spreize das Knie im rechten Winkel. Und drücke noch etwas nach, weil immer noch was geht.

Wenn du mit dem Kniem am Boden bist, bist du im Grenzbereich. Vorsicht, wenn du jetzt vom Gas gehst, kippt die Maschine einfach um. Also Gas geben und die Maschine richtet sich wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Knieschleifen habe ich im Autobahnkreuz geübt. Geht zwar immer nur Rechtsherum aber ich kann das jetzt auch links. Anleitungen habe ich bei YouTube angesehen. Meine Knieschleifer sind auch bei YouTube unter Tritra Holly.
Das Problem bei deiner leichten Maschine ist das du durch die geringeren Fliehkräfte dich nicht so rein hängen kannst. Auch sind deine Reifen nicht so breit das sie ein aufstellmoment erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fußrastenschleifen ist bei 125ern gut drin, fürs knieschleifen is da allerdings ein bisschen zu wenig dampf um rauszubeschleunigen. Außerdem ist knee down nicht unbedingt das was man auf der straße üben sollte.

wenns dir ein anliegen ist schau nach kartbahnen, die lassen manchmal außerhalb der öffnungszeiten gegen bares runden drehen.

aber tu uns allen nen gefallen und mach das erst auf der straße wenn dus kannst, ist sonst nicht unbedingt empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astor2011
18.11.2015, 16:56

hallo,

danke für deine Nachricht.

folgende frage habe ich hier noch, wenn man mit den Fußrasten auf den boden kommt, wie viel Schräglage ist dann noch möglich, bis der Hinterreifen ausbricht? und wie sollte man sich verhalten, wenn man merkt dass es hinten zu rutschen beginnt?

so dass wären vorrerst meine weiteren fragen :) grüsse astor2011

0

Was möchtest Du wissen?