Yamaha yzf r125 für kleine Personen...?

4 Antworten

Das wird relativ knapp. Ich habe eine Duke da sitzt man ähnlich hoch und ich bin 176 gross.
Ich komme allerdings nicht mit dem gesamten Fuß auf den Boden.
Ich würde dir Empfehlen soweit möglich die Maschine tiefer zu legen.
Bei einer Duke würde so etwas etwa 250€ zzgl. Arbeit kosten.

Hallo,

es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf die Schrittlänge.

Es könnte aber schon knapp werden, wenn du nicht unverhältnismäßig lange Beine hast.

Hier kannst du dir anschauen, wie das bei der YZF-R125 ungefähr aussehen wird:

http://cycle-ergo.com/

Fürs sichere Fahren oder besser Stehenbleiben im Straßenverkehr sollte man mindestens auf einer Seite mit dem Fußballen und nicht nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen.

Du musst es einfach durch Probesitzen ausprobieren und wenn das geht, dann solltest du auch ausgiebig Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Schaue dir dabei auch die Naked-Bikes an. Die haben meist eine etwas niedrigere Sitzhöhe und sind zudem sehr viel bequemer als die "Supersportler-Imitate".

Zur Not kann man auch die Sitzbank abpolstern.

Tieferlegen ist immer ein Eingriff ins Fahrwerk, den man nur machen sollte, wenn es wirklich nicht anders geht. Außerdem muss man dann zusätzlich den Seitenständer kürzen, damit das Teil nicht umfällt.

Viele Grüße

Michael

Eher ungünstig. Mit 1,70m würde das schon anders aussehen. Kommt aber auch auf die Beinlänge an.

Welche Möglichkeiten hast du?:

  • Schuhe mit höheren Sohlen kaufen
  • Eine Tieferlegung kaufen und einbauen lassen

Wahrscheinlich wirst du beide Punkte brauchen.

grinsekattze
Fragesteller

Lohnt sich so nicht, dann lieber eine 125er mit niedrigerer Sitzhöhe.. möchte ungern tiefer legen

Freerunner15  28.01.2018, 23:43
@grinsekattze

Muss es zwingen eine Supersportler sein oder würdest du auch ein Naked Bike (z.B. MT 125 oder Duke 125) fahren?

grinsekattze
Fragesteller

Bevorzuge supersportler, aber Naked Bike würde ich mir auch mal noch näher anschauen

Freerunner15  29.01.2018, 01:03
@grinsekattze

Bei den Supersportlern würden mir noch die Honda CBR 125 R und die Suzuki GSXR 125 einfallen weil die beide eine niedrigere Sitzhöhe(~780mm) haben.

Bei den Naked Bikes sieht das schon besser aus:

- Honda CBF 125

- Suzuki GSX S125

- Yamaha MT 125

- Yamaha YBR 125

Die Aprilia Tuono 125 und die KTM Duke 125 sind zu hoch

Da du bei der yzf etwas schräger sitzt könnte es knapp werden. Die sitzhöhe beträgt 82,5 cm.

Für kleine Personen ist aber die msx sehr gut.

Ich glaube mit einer msx hast du mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer und Schrauber
grinsekattze
Fragesteller

Hast du noch Vorschläge für andere 125er die für kleine Personen geeignet sind?

Anonymertype  29.01.2018, 12:59

die aprilia tuono sieht 1000x besser aus als die msx. Fahren auch einige Freundinnen von mir welche auch relativ klein sind. Die msx hat ja nicht einmal 15 ps, ich würde die Finger davon lassen.