Yamaha mt07 Getriebe Probleme?
Moin ich habe mir eine 2024 Mt07 gekauft und habe gehört das viele Probleme mit dem Getriebe haben und wollte mal fragen ob ihr damit auch Problem habt
3 Antworten
Nein.
Schau doch mal ins MT07-Forum. Wenn das wirklich ein Problem ist, dann wirst du dort viele Fälle finden.
Ich hatte mir damals die mt07 ( bj 2015 ) neu gekauft und dasselbe in Foren gelesen.
Das einzige, was mir damals aufgefallen ist , dass die gänge hin und wieder etwas schwieriger bzw. Hackelig rein gehen . Besonders zwischen dem ersten und zweiten.
Bei der mt09 war es aber genau so. Die mt09 hatte ich 5 Jahre, hatte aber generell nie Probleme mit dem Getriebe.
Bei einer 2024er mt07 hast du ja noch bis 2026 oder vielleicht auch 2028 Garantie. Wenn es da also dann Probleme in der Zeit gibt, ist das halb so wild und lässt sich beheben.
Getriebe ansich nicht wirklich. Die Gänge gehen am Anfang hakelig rein was sich bis zur 1000er Inspektion bessert. Kupplungslamellen wurden bei mir bei 2500km auf Garantie getauscht. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Du hast aber gesehen dass die 2025er in den Startlöchern steht? Hast du wenigstens einen guten Preis bekommen?